Anzeige

Controls an controls anfügen klappt nicht.


BLR

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,

ich versuche die ganze Zeit einen Control an ein anderes anzufügen, aber das klappt nicht.
Situation:

An ein Tab-Control füge ich ein GroupBox-Control an ==>funktioniert.
An ein GroupBox-Control füge ich ein Häckchen-Control an ==> funktioniert nicht, bzw. es wird nicht in der GroupBox angezeigt.
==> mit dem Count-Befehl von Controls wird aber eine 1 ausgegeben,
==> also wurd es angefügt, aber auf der GUI ist kein Häkchen sichtbar.

Mein code:

Code:
gpBox = new GroupBox();
tabCAD.Controls.Add(gpBox);
gpBox.Controls.Add(Haekchen):
Was mache ich falsch?

Danke
 

Spyke

Capoeirista
Premium-User
#2
Anhand des doppeltpunktes unten vermute ich eher du hast den Quellcode schnell als Beispiel zusammengeschuster.
Original Quellcode wäre da hilfreicher.
 

ksk

Erfahrenes Mitglied
#3
Vielleicht ist das Haeckchen nicht im sichtbaren Bereich der GroupBox. Probie mal die positionen mit anzugeben.

Gruß
ksk
 

Siox0911

Grünschnabel
#4
Schreib einfach erstmal
Code:
haekchen.Dock = DockStyle.Fill
Wenn du es dann siehst, solltest du das Haekchen über seine Location positionieren.
Code:
haekchen.Location = New System.Drawing.Point(72, 26)
Ich denke mal haekchen ist eine CheckBox.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige