Controls an controls anfügen klappt nicht.


BLR

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich versuche die ganze Zeit einen Control an ein anderes anzufügen, aber das klappt nicht.
Situation:

An ein Tab-Control füge ich ein GroupBox-Control an ==>funktioniert.
An ein GroupBox-Control füge ich ein Häckchen-Control an ==> funktioniert nicht, bzw. es wird nicht in der GroupBox angezeigt.
==> mit dem Count-Befehl von Controls wird aber eine 1 ausgegeben,
==> also wurd es angefügt, aber auf der GUI ist kein Häkchen sichtbar.

Mein code:

Code:
gpBox = new GroupBox();
tabCAD.Controls.Add(gpBox);
gpBox.Controls.Add(Haekchen):
Was mache ich falsch?

Danke
 

Spyke

Premium-User
Anhand des doppeltpunktes unten vermute ich eher du hast den Quellcode schnell als Beispiel zusammengeschuster.
Original Quellcode wäre da hilfreicher.
 

ksk

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht ist das Haeckchen nicht im sichtbaren Bereich der GroupBox. Probie mal die positionen mit anzugeben.

Gruß
ksk
 

Siox0911

Grünschnabel
Schreib einfach erstmal
Code:
haekchen.Dock = DockStyle.Fill
Wenn du es dann siehst, solltest du das Haekchen über seine Location positionieren.
Code:
haekchen.Location = New System.Drawing.Point(72, 26)
Ich denke mal haekchen ist eine CheckBox.