Control Arrays in VB, wie in C# ?

the-cR

Mitglied
Hallo,

in VB kann man bekanntlicherweise Control Arrays anlegen, um dann beliebig viele Controls des selben Typs und desselben Code in den Ereignissen nach zu laden.

Ich brauche das nun auch in C# - um genau zu sein brauche ich quasi ein Array aus PictureBox Controls. Jedoch besitzen die Controls in C# keine 'Index' Eigenschaft (dort konnte man einfach durch das setzen einer Zahl ein Control Array erstellen).

Hinzu kommt, daß ich die PictureBox Klasse Ableiten will, um noch 1 Methode und ein paar Eigenschaften hinzuzufügen.

Wie kann ich das in C# realisieren? Es sollte halt auch der Code editierbar sein, der dann von den nachgeladenen Klassen (deren Anzahl ich zur Entwurfszeit noch nicht kenne) "kopiert" wird - wie halt Control Arrays in VB.

Ich hoffe das Problem ordentlich formuliert zu haben. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


Gruß, cr
 
Zurück