Context sensitive Hilfe

Tagamoga

Mitglied
Hallo allerseits,

ich soll eine art "bubbleHelp" einfügen. An genau 2 Buttons...

Sobald die Maus über diesen Button liegt (da weiß ich, wie ich das abfangen soll), soll ein kleine Feld(mit text drin) bei der Maus angezeigt werden.

Eben dieses kleine Feld macht mir ein wenig Probleme. Wie setzte ich das um, bzw. habt ihr ein link zu einen Tut?

Grüße, Taggi
 
Entweder da was Larrywayn schrieb, wenn es nur Text sein soll / kann, oder du benutzt eine JPopupMenu welches sämtliche Möglichkeiten eines Kontainers bietet und dann wie ein Kontextmenü auf dem Bildschirm erscheint. Da hast du allerdings den Aufwand die Anzeigeposition (und das Anzeigen ansich) und das Verschwinden des Popups zu programmieren.
 
grmppff *sich mich der hohlen Hand auf die Stirn patsch*

Verdammt... das Ding ist mir so oft untergekommen und ich habe mich nicht daran erinnert. Wie war das nochmals mit dem Wald und der Bäumen: "Wenn ein Baum im Wald umfällt, wer isst ihn dann auf?".. ne, das waren die "Biberphilosophen"..

Vielen lieben dank! SetToolText reicht vollkommen aus.

Grüße, Taggi
 

Neue Beiträge

Zurück