Contentblende

Hi,
jetzt habe ich das Problem, daß mein Preloader erst bei 65% angezeigt wird, weil alle Contents, die via attachMovie aufgerufen werden in der Bibliothek so verknüpft sind, daß "in erstes Bild exportieren" aktiviert ist. Wenn ich das aber deaktiviere (und der Preloader läuft wie er sollte) dann wird der verknüpfte Content aus der Bibliothek nicht mitgeladen und später im Contentbereich nicht angezeigt.

Ich habe versucht durch die Ladereihenfolge beim Veröffentlichen zu tricksen (Preloader ganz nach oben und dann Ladereihenfolge nach unten eingestellt) aber das bringt nichts.

Wie mache ich es, daß der verknüpfte Content erst ab Bild2 geladen wird? Ich kann den Preloader ja in der Hauptzeitleiste über mehrere Frames laufen lassen, im ersten Frame sollten halt schonmal Logo und Ladeanzeige zu sehen sein...

Danke schön
 
Habe eben nochmal alle Clips ins 2.Frame auf der Zeitleiste gezogen und auf einmal gehts Eben gings nicht...
 
Generell macht man das so:
  • Objekte zwar zum Export freigeben, aber nicht ins erste Schlüsselbild exportieren (das Häkchen dafür nicht setzen).

  • Preloader z.B. in Frame 1 und 2. Nach dem Ladevorgang dann z.B. direkt in Frame 4 springen.

  • Alle freigegebenen Objekte in Frame 3 auf die Bühne ziehen. Damit werden sie vom Preloader erfasst, aber nie angezeigt, da Frame 3 übersprungen wird.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück