Content Slider im Content Slider

JamesT

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal ein paar Denkanstösse zum Vorgehen bei folgendem Vorhaben.

Ich habe mir einen Content Slider ausgesucht, den ich für diesen Ansatz gern verwenden würde, wenn ihr einen Slider kennt der sich dafür besser eignen würde würd ich mich über eine Mitteilung freuen.

Es geht um den Anything Slider:
http://css-tricks.com/examples/AnythingSlider/

Nun Zu meiner Idee, wenn ihr auf den Link klickt seht ihr ja ein Beispiel mit "6" Slides.

Ich würd das ganz gern so realisieren, das ich in jedem dieser 6 Slides "Unterseiten" oder "Unterslides" habe die einfach nur durch -faden.

Also betrachen wir die einzelnen Slides einmal als Geschichten, ich habe 6 Geschichten und pro Geschichte hab ich 5 Bilder. Demnach wäre es gut, wenn der Content Slider in der ersten Geschichte anfangen würde, alle 5 Bilder in diesem slide durchlaufen (faden) lässt und dann zum nächsten Slide wechselt wo die 2te Geschichte startet.

Ich könnte das Zeitlich alles so abpassen, das ich die Anzeigedauer eines Slides auf 10 Sekunden setze und dann für jedes Bild in diesem einen Slide jeweils 2 Sekunden Anzeigedauer setze (2x5 =10), demnach würde immer wenn der Slide einen weiterspringt gerade die nächste Geschichte anfangen.

Problem ist jetzt, wenn ein User Slide/Geschichte 1 nur zum Teil anschaut und dann auf Slide/Gesichte 2 weiterspringt, wäre diese dann sozusagen mittendrin im Geschehen.

Nun meine frage, wäre es möglich per Javascript beim Klick auf den nächsten Slide irgendwie einen Startbefehl mitzugeben, der dann erst die jeweilige Geschichte startet wenn man sich auf dem jeweiligen Slide befindet?

Dieser Slider ist für eine gemeinnützige Stiftung gedacht, die damit dann durch ein paar Geschichten Ihrer Klienten aufmerksam machen will um ihre Arbeit zu verdeutlichen.
Die Unterslides werden Bilder sein, die darüber Text enthalten, also wäre ein "Content - Slider" nötig.

Hier einmal ein Beispiel der einzelnen Geschichten, in diesem Beispiel wird von Bild zu Bild in jeder Geschichte geslidet, dies soll später nicht so sein, sondern nur von Geschichte zu Geschichte, allerdings soll zwischen den Bildern einer Geschichte dann gefadet werden:

http://oid.org/oislider/index.html

Angenehmen Sonntag,

Jamest
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück