Contactmanager

S

Sanch0

Hallo ihr Lieben,

ich muss für meine Firma ein Adressbuch erstellen mit vielen Kategorien...
Firma X
Tel.: 0000000000000 ,
Fax: ............

und zu guter letzt sollen Kategorien auswählbar sein wie z.b.

x Fleisch
x Geflügel
x Zerlegungsmaschine
x Kühlraum

und das alles mit einer Suchfunktion ausgestattet werden...
Datenbank idealerweise SQL oder mysql.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Kategorien erstellen soll mit sql und ob es vergleichbare progs schon gibt am besten source codes für Vb.net

Für eure Hilfe wäre ich Dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Soll das eine Webanwendung werden oder doch eher eine reine Windows-Anwendung mit Login (denke doch, dass es mehreren Personen zur Verfügung gestellt werden sollen)?

Das Anlegen von Kategorien ist wohl mit einem normalen INSERT Statement getan ;-) Hier stellt sich die Frage nach deiner Erfahrung.

Weiters: Ein passendes Produkt habt ihr nicht gefunden? Gerade auf diesem Gebiet finden sich einige (auch kostenfreie) Anwendungen.