Console (Eingabeaufforderung) geöffnet bleiben nach Aktion

Goodfellas

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich mache meine ersten Programmierversuche in C# und hoffe auf eure Unterstützung .-)
Ich lerne mit dem Data Becker Buch und dort sind einige Übungen beschrieben.
In der Eingabeaufforderung soll zum Beispiel die Zeit ausgegeben werden, dies nach dem compilieren auch, jedoch schliesst das Fenster sofort wieder.

Console.WriteLine....

hiernach benötige ich wohl einen Befehl wie Console.ReadLine... oder so ähnlich

Gruss

Goodfellas
 
Hi.

Ja.

Nach der Ausgabe einfach Console.ReadLine(); und das Programm beendet sich erst nach einem Drücken der Return-Taste.

Weitere Methoden der Console-Klasse findest in der MSDN.

MfG,
Alex
 
k thx,
hat gefunzt die leere Klammer wars,
was heisst msdn - so wie ich das verstanden habe ist das ein Abonnement (Zusatztool) bei Mircrosoft.

Gruss

Goodfellas
 
Zurück