Console auslesen

Trivalik

Mitglied
Ich wollte ein Programm schreiben was Console ist, und Die Fehlermeldungen auf der Console in eine file schreiben, da ich die ganzen consolen ausgaben in eine file schreiben möchte weis ich nicht wie ich console auslese? Kann mir einer sagen wie ich das machen kann? Da mit OpenStandardOutput() der stream nur schreiben zulässt

 
Code:
Console.Read() // Ließt die Zeile
oder
Console.ReadLine() // Ließt die und erzeugt einen Zeilenvorschub (\n)
Kannst zusätzlich die TextWriter-Klasse mal anschauen oder nach ihr im Forum mal suchen. Da ist schon einiges gepostet worden.

MfG cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe will Trivalik Text, der bereits an die Konsole gesendet wurde in eine Datei schreiben. Ist das so?
Die Windows Shell bietet die Möglichkeit Konsolenausgaben in eine Datei umzuleiten:
Code:
MeinProgramm > Datei.txt
Wenn du allerdings den Inhalt der Konsole aus deinem Programm heraus lesen willst, sehe ich leider schwarz... Du müsstest sämtliche Ausgaben nicht nur an den Ausgabe/Fehler Stream schicken sondern auch in einer Variable speichern (empfehle den Text.StringBuilder).
Das ganze könntest du auch in einem eigenen AusgabeStream programmieren.
 
Erscheint nicht das in der Console was man selber ausgibt, außer das Programm schmiert ab?
Quasi wenn eine Exception geworfen wird, ist er doch selber verantortlich ober er es in die Console schreibt. Also kann er es doch schon vorher collecten (Buffern) bevor es ausgegeben wird und gegebenenfalls in eine Datei schreiben.

Oh, hab grad nochmal deinen Post richtig durchgelesen und gemerkt das Du es schon so formuliert hast.

MfG cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück