takidoso
Erfahrenes Mitglied
Hallo und Halli,
Ich expeimentiere gerade mit Derby und Tomcat in Bezug auf JSP/Servlets.
In meiner Anwendung bekomme ich bei einem dynamischen Deployment die Meldung:
Ich hatte da mal gegoogelt und diverse Hinweise bekommen, dass ähnlice Felermeldungen eventuell mit dem nicht Aufräumen des JDBC-Treibers zusammenhängen könnten. Einer der Tips war es, dass man die Treiberbibliotheken direkt unter dem lib-Verzeicnis von Tomcat stellen sollte. Da dies bei mir der Fall ist, bin ich mir nun nicht so arg sicher ob dies wirklich die Ursache meiner Fehlermeldung ist.
Fragen:
a) wo sollte man eigentlich den DB-Connecionpool configurieren? momentan habe ich den in der context.xml von meiner Web-Anwendung (META-INF). Was ist da die übliche Praxis?
b) Angenommen es ist gar nicht das Problem mit dem Conncetion-Pool wie müsste ich vorgehen um der tatsächlichen Ursache auf die Spur zu kommen?
Vielen Dank für Hinweise im Voraus und freundliche Neujahrsgrüße
Takidoso
Ich expeimentiere gerade mit Derby und Tomcat in Bezug auf JSP/Servlets.
In meiner Anwendung bekomme ich bei einem dynamischen Deployment die Meldung:
Code:
SCHWERWIEGEND: The web application [/CMKRisikoWeb] appears to have started a thread named [Thread-14] but has failed to stop it. This is very likely to create a memory leak.
Fragen:
a) wo sollte man eigentlich den DB-Connecionpool configurieren? momentan habe ich den in der context.xml von meiner Web-Anwendung (META-INF). Was ist da die übliche Praxis?
b) Angenommen es ist gar nicht das Problem mit dem Conncetion-Pool wie müsste ich vorgehen um der tatsächlichen Ursache auf die Spur zu kommen?
Vielen Dank für Hinweise im Voraus und freundliche Neujahrsgrüße
Takidoso