Config File wird beim beenden überschrieben

Dipsi

Mitglied
Hallo an alle

Ich habe ein kleines Problem. In meinem Programm habe ich ein GUI, mit dem ich die Config Datei anpassen kann. Die Änderungen werden auch richtig gespeichert.
Aber wenn ich das Programm schliesse wird die Config Datei wieder überschrieben. Keine Ahnung wieso. :confused: Ich habe keinen Code der die Werte in der Config Datei wieder zurücksetzt.

Habe es mit der Configuration Klasse probiert. Wie hier:
http://www.tutorials.de/forum/net-datenverwaltung/251442-appsettings.html

Und auch schon versucht die Datei in ein XmlDocument zu laden und zu bearbeiten. Funktioniert auch, nur passiert halt wieder das gleiche wie schon oben erwähnt.

Danke.
 
Ja, mache ich. Und da stoppe ich einfach die Threads die noch laufen.
Diese Threads lesen nur Daten aus der Config Datei heraus.

Und zwar so:
Code:
ConfigurationManager.AppSettings.Get("PingInterval");

#EDIT 1
Auch wenn ich das Closing-Event "auskommentiere" oder ich die Threads gar nicht starte passiert das gleiche.

#EDIT 2
OK. Habe es herausgefunden. Wenn ich das Programm im "Debug" Modus starte werden die Werte zurückgesetzt. Im "Release" Modus nicht. Komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell einen PreCompile-Command, der das Configfile ins Output-Verzeichnis kopiert? Und zwar nur im Debug-Modus? Das würde dieses Verhalten erklären.
 
Nein. Ich habe eigentlich nichts konfiguriert. Komisch ist, dass er die Datei "nach" dem debuggen überschreibt.

Danke für die Hilfe.
 
Jetzt weiss ich wieso! :)
Wenn ich das Programm "oben links mit Doppelclick" schliesse wird
die Config Datei überschrieben.
Wenn ich es aber "normal schliesse" (also mit de X-Knopf) wird die Config Datei nicht überschrieben.

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück