Conect to Server

ATdrag0N

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe hier ein Code mit dem ich auf ein gameserver connecten kann,
dieser beinhaltet die IP, denn Port des server´s und denn nicknamen.

Code:
Shell "C:\Programme\EA Games\Command & Conquer Die ersten 10 Jahre\Command & Conquer Renegade(tm)\Renegade\game.exe +connect 85.214.82.189:2200 +netplayername Nickname, vbHide"
ich möchte das aber so haben das man in ein Textfeld denn nicknamen eingeben kann.
So das der obige Code bei dem nicknamen irgentwie auf das Textfeld zugreift so das man denn nick ändern kann wie man möchte.
Und wenn möglich das er das dann in einer ini Datei schreibt die dann immer geladen wird wenn man das Tool startet und das der letzte nickname da drin steht.

Ich hoffe es kann mir einer bei diesem letzten Problem schnell weiter helfen.
 
Hi,

versuchs mal so:

Code:
Shell "C:\Programme\EA Games\Command & Conquer Die ersten 10 Jahre\Command & Conquer Renegade(tm)\Renegade\game.exe +connect 85.214.82.189:2200 +netplayername " & Text1.Text & ", vbHide"

Hoffe der Rest von deinem Code stimmt. Weil der kommt mir etwas seltsam vor.
Aufjedenfall ist jetzt "Nickname" variabel.

Grüße,
Michi
 
Danke dir das funktzt super,
wie bekomme ich das jetzt das er das was ich im textfeld eingegeben habe speichert zb. in einer ini Datei.

Habe mal ausprobiert ob ich das was wir mit dem nick gemacht haben auch mit dem Pfad machen können der zur exe geht,
aber da kommt " Datei nicht gefunden "

Obwohl in dem Textfeld der Pfad zur Datei drin steht.

das ist der Jetziege Code

Code:
Shell " " & pfad.Text & " +connect 85.214.82.189:2200 +netplayername " & nick.Text & " vbHide"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry gar nicht gelesen, musste los, darum die dürftige Antwort!

Code:
Shell pfad.Text & " +connect 85.214.82.189:2200 +netplayername " & nick.Text & ", vbHide"

Grüße
 
Zurück