Computerstartprobleme

" hmm kann mir das gerade mit der batterie nicht so gut vorstellen da ich die ja schon drausen hatte und sich da ja auch nix getan hatte. "

Und gerade aus diesem Grunde würde ich das mal probieren. Wenn die Batterie alle ist, fällt das Bios in seine Grundeinstellungen zurrück. Nichts mehr stimmt. Ein weiterer Hinweis auf die Batterie wäre, wenn Du in letzter Zeit beobachten konntest, dass die Systemzeit Uhr nicht mehr stimmte. ( Vor oder nachgehen ).

" Wie kann ich den eigentlich das Bios updaten? "

Nun ja, zu diesem Thema kann ich nicht viel sagen. Habs auch noch nie gemacht. Aber Google hilft da weiter. Soviel ich weiss, kanns schief gehen. Dann haste Pech und rennst dem Bios nach. Oder Du hast Glück, und es haut hin. Im schlimmsten Falle ist ein neues Mainboard fällig, wei Du nichts mehr findest.
 
Zum Bios flashen: Viele moderne MBs lassen das aus Windows zu per Tool. Ansonsten die Flashdatei die du vom MB-Hersteller bekommst auf eine bootbare Diskette packen und booten ... dann nur noch die Flashdatei ausfuehren und normalerweise sollte dann das Bios upgedatet werden. ;)

Genauere Anleitungen dazu gibts auf der jeweiligen Herstellerseite im Normalfall.

Aber gut lesen, kann viel kaputt gehen ...
 
Hi,
erstmal danke für die Hilfe hab mich doch für den test mit der Grafikkarte entschieden bevor ich das bios update (was sowieso nicht gegangen wäre weil ich ja standbildschirm hatte...).
Was soll ich sagen es war auch die Grafikkarte war zwar sehr komisch aber es funktioniert und ich bin wieder glücklich :)

Gruß
BomberJack
 

Neue Beiträge

Zurück