Computerstartprobleme

BomberJack

Erfahrenes Mitglied
Hi all,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Wenn ich meinen Computer starte dann bleibt er recht schnell stehen
um es genau zu sagen bei mir kommt nach dem Computereinschalten ein startbildschirm von MSI das dann leider nicht mehr weg geht (seh kein windows starten usw.).
Nun weiß ich leider nicht an was das liegen kann vorallem weil es mir so vor kommt als ob mein rechner weiter hoch fährt d.h. macht die selben geräusche festplatten lämpchen blinkt usw.
kann sogar auf netzwerkdatein zugreifen.
Irgendwie denk ich mir ja das es die Grafikkarte ist kaputt aber dann dürfte ich doch nicht den startbildschirm von dem Motherbord sehen oder
Wenn jemand eine idee hat bitte melden mir fällt nichts mehr ein
Vielen dank schonmal im vorraus

Liebe Grüße
Bomber
 
Hi,

kann man denn den Windows-Startbildschirm sehen, bzw. das Windows-Logo mit
dem Ladebalken, wenn der Rechner startet? Wenn ja würde ich einen anderen
Monitor ausprobieren, der gegebenenfalls eine höhere Auflösung schafft.

Vielleicht hat die Grafikkarte auch zwei VGA- oder DVI Ausgänge, und du musst
den Monitor an dem anderen anschließen.

Vielleicht hilft es, im BIOS die Grafikkarte von PCI auf AGP oder so umzustellen.

Es kann auch sein, dass das System nach einer Neuinstallation wieder funktioniert.

Gruß di-five
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Idee, dass der Rechner weiterläuft und nur das Bild freeze'd, kommt mir komisch vor.. Das kenne ich so noch nicht.

Du könntest diesen Startbildschirm im BIOS ausschalten, damit Du die Infos vom Boot betrachten kannst. Oder bleibt der Rechner auch unvermittelt stehen, wenn Du im BIOS bist ?

mfg chmee
 
leider komm ich nichtmal ins bios bzw. kann es nicht beurteilen weil ich auser dem MSI Startbildschirm nix sehe. Ich mache meinen rechner an hau gleich auf die "del" bzw. "F2" taste aber kommt kein bios bildschirm. Hab es auch mit einer normalen tastatur ausprobiert weil usb ja noch nicht nach dem rechnerstart aktiv ist.

Achso wenn ich den Ram rausnehm und starte hab ich nur schwarzen bildschirm :-(.
 
Wenn Du den Ram entfernst kann logischerweise nichts mehr gehen. Beim PC Start fragt das Bios vorhandene Geräte im System ab, ob die einsatztbereit sind. Ansonsten bleibt das ganze eben stehen oder es gibt Probleme beim starten. Da hätten wir also schon den ersten Tipp. Neue Rams ausprobieren.
Und überhaupt, wie hat das ganze begonnen? Was wurde vor diesem Dilemma installiert oder rumgeschraubt?
 
Du könntest versuchen mal dein BIOS zu resetten. Entweder nimmst du dafür die BIOS Batterie für 10 Minuten raus oder du findest im Handbuch eine Methode, wie du das richtig machst (entweder einen Jumper setzen, oder während dem Anschalten F10 drücken, usw). Vielleicht hilft das ja schon.
 
Wenn ein Rechner so schnell stehen bleibt, dann würde ich auch

1. BIOS-Reset
2. Nachschauen, ob der CPU-Lüfter noch funktioniert
3. den Sitz des Lüfters überprüfen - uU Wärmeleitpaste erneuern.

Hört sich wie ein Übertaktungs-Freeze an.

mfg chmee
 
Wenn das mit dem Bios reset nicht funktioniert solltest du mal dein Mainboard etwas genauer unter die Lupe nehmen, könnte meiner Meinung nach ein geplatzter Kondensator oder ein anderer Hardwaredefekt auf dem Motherboard sein.

Gruss Ben
 
hmm ich glaub so stück für stück schiessen wir jetzt meinen rechner ganz ab :-(

ich hab nun mal die batterie raus meinen lüfter vom Prozessor gleich mit sauber gemacht karm ganz schön viel staub raus und hab das ganze wieder eingebaut

Folgende Reaktion karm danach:
Mein Rechner Piept nicht mehr zwei mal so wie früher sondern gibt jetzt mehr töne raus.
Der erste ton bleibt gleich nach dem direkten anschalten danach folgen zwei mal kurzer piept ton kurz pause und dann noch ein piep ton. Weiß nicht was das zu bedeuten hat :-(.
Mein Mainboard ist übriegens ein MSI 865PE NEO3

Meine Hardware LED's zeigen auch allesmögliche an mal
soll das der fehler sein "Assign Resources to all ISA" keine ahnung was das bedeutet.




UPDATE:
Hab jetzt paar mal gestartet die reset taste gedrück usw.
jetzt ist er wieder nur mit einem piepser wie gewohnt hochgefahren.
hab auch wieder zugriff auf die festplatte wenn ich mit meinem Laptop ins netzwerk gehe und auf die freigeben laufwerke rumschaue. Hab allerdings immernoch nur diesen blöden Startbildschirm von MSI
Hab echt keine ahnung was das sein könnte und ins bios komm ich leider auch nicht rein sehr nur den startbildschirm d.h. monitor geht an zeigt dann gleich den bildschirm an egal wie lange ich auf F2, del usw. hämmer :-(

PLZ HELP :-(
 
Hast Du noch wichtige Daten auf der Platte ( LW:C ) Wenn nein, wüede ich jetzt mal mit der Win ? ( wurde auch nie erwähnt ) CD starten, und neu installieren. Da scheints mächtig was rausgehauen zu haben. Oder ists ein Virus?
 

Neue Beiträge

Zurück