Computergehäuse modell wie(anfänger)

@redybull Ja das Gehäuse sollte schon animiert werden oder noch besser sollte es so aussehen wie die handy Modelle auf der Nokia seite. *träum*
 
Hi,
habe mal kurz geschaut bei NOKIA, was meinst Du dort, die FLASH-Animation bei dem "DEMO"-Link :confused: ? redybull
 
Hier ist ein Link das die Sache am bestem beschreibt bzw. wo man sich das anscheun kann was ich am Ende gerne hätte
guckst du

Das Modell zeigt es am besten weil man dort auch das hat was ich gerne hätte nämlich beim Klick auf ne Tür geht diese auf

Das sind aber keine Flash anims sondern Cult3D glaube ich, nein da bin ich mir sicher :)
 
Sorry, da ja Wochenende ist, sitze ich gerade im Cafe´, es zeigt nur links ein YARIS, rechts passiert nichts, keine Anzeige, nix, irgendetwas funktioniert hier nicht....
mfg redybull

P.S. aber egal, ich glaub, Du fängst "hinten" an, Du brauchst eine Art "Storyboard". Was will ich zeigen: also z.B. wenn ein Laufwerk sich öffnen soll, muss es als einzelnes Objekt modelliert werden, da es ja "rausfahren" soll bei der Animation etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Soweit ich das jetzt verstanden habe möchtest du dir ein "reales" Gehäuse bauen oder soeine 3D-Grafik in deine Homepage (oder sowas ähnliches) einfügen, wie mann es auf dem Link findet

Mfg
loeff
 
Hi,
@efefelf: Ja, ist aber für jemanden, der gerade anfängt nicht so doll..., wenn aber z.B. eine CD im Laufwerk liegen soll... da wird das schon eng... aber ich höre erst mal zu, weil ich leider nicht weiss, wie es aussehen soll....:)

mfg
redybull
 
@redybully Ich weis nicht warum es bei dir nicht geht. Könnte dadran liegen das du das Cult3D Plugin nicht hast. Wenn du aber die 3D Handymodelle bei Nokia sehen kannst solltest du auch den yaris in 3D sehen können. Eigendlich ist es ja nichts anderes als die Handmodelle nur viel komplexer.

@loeffellutscher Danke das du meine emerkungen vorhin nicht zu sehr zu Herzen genommen hast. Bin halt bisschen aufgeregt wegen morgen.

Nochmal zu meinem Vorhaben:
Ich möchte ein Reales Computergehäuse bauen von dem ich aber erstmal ein 3D Modell erstellen wollte um es dann in meinem Home Forum segnen zu lassen. und wie gesagt son 3D modell kommt da am besten hin. Dann wäre es nicht schlecht wenn ich das Modell auch auf meine Homepage platzieren könnte praktisch zur Werbezwecken. Und dann kämme noch was dazu das aber noch reine Fiktion ist, nämlich würde ich gerne dann eine Gehäusesteuerung bastelln die ich gerne über das 3D Modell steuern möchte weis aber natürlich nicht in wie weit Cinema4D die möglich hat aus Dateien zu lesen bzw. in die Dateien zu schreiben. Beispiel: Ein C++ bzw. Visualbasic Programm übernimmt die ganze Steuerung und das 3D Modell liest aus einer Datei z.B. ne txt Datei die Einstellungen aus und gibt die im Fenster wieder raus. Das ganze ist aber noch ne sehr Grosse Fiktion und bedarf denke noch bisschen mehr Zeit bis ich damit anfangen kann

@efefelf LOL wärend ich dieses schreibe kommt dein Beitrag rein :) ich schaue mir gleich deinen Link an

EDIT: Habe mir gerade das Tutorial angeschaut und bin begeistert. Wenn ich mal direkt ausdrücken darf Geil. Aber bis ich so weot bin dauert es bestimmt :( Danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
@StreHa bin halt ein ganz schneller :) (schau mal die Linkliste durch da wirst du bestimmt nüzliche Tutorials finden)

@redybull ja hmm man könnte ja dann die CD separat modellieren (am besten mit C4D aufdruck :))

edit: ja du musst ja nicht das kkomplette tutorial machen sondern einfach mal durchgehen und schaun ob du eine Technik findest die du gerade brauchst..)
 
Zuletzt bearbeitet:
@efefelf ja da sind bestimmt Sachen bei die Ich brauche

Wegen der CD, die ist eher unwichtig Wichtiger wirden nachher andere Sachen. Kontroll Display usw. Den wie ein CDROM Laufwerk auf geht ist ja wohl bekannt :) *beugt sich runter und macht das Laufwerk auf*

EDIT: Kennt den jemand vielleicht ne Website wo man C4D modelle frei Downloaden kann? Modelle wie Computergehäuse, Mainboards, GraKas, Netzteile Elektronischeplatinen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück