Computergegner mit flash?

AS user

Grünschnabel
Hallo leute ich wollt mal fragen wie man computergegner mit fölash macht, die einen beschioeßen, es wird ein raumshooter, wo man gegen andere planeten kämpft, die dann 1 oder mehrere flugzeuge gegen mich haben, das ist alles von der obenaufsicht. könnt ihr mir helfen?
 
Hi und willkommen im Forum,

vorab möchte ich Dich bitten, bei Deinen Beiträgen auf unsere Netiquette (insbesondere Punkt 12) zu achten, danke!

@Topic: Es gibt sehr viele Möglichkeiten, KI-Gegner zu erstellen - wie Du genau vorgehst, hängt nicht zuletzt von Deiner bisherigen Spielstruktur und von Deinen Vorkenntnissen in Spieleprogrammierung ab. Kannst Du uns ein paar mehr Informationen zu Deinem Spiel geben oder (besser) die aktuelle Version posten?

Gruß
.
 
hmm was du mit punkt 12 meinst weis ich nicht...
Sorry, ich meinte Punkt 15 (Groß- und Kleinschreibung). War m.E. ewig Punkt 12 und wurde wohl letztens neu eingeordnet. ^^

Könntest Du ggf. mal die .fla posten? Ich mache Dir gerne ein kleines Beispiel für einen Computergegner fertig, aber bei der Bewegung würde ich mir u.U. einiges an Arbeit sparen, wenn ich den Code verwenden kann, den Du für die Steuerung Deines Sprites verwendet hast. Auch wäre es von Vorteil, die Filmstruktur zu kennen: MovieClip-Aufbau, Hauptzeitle verwendet?, Code auf Instanzen oder Frames etc.

Gruß
.
 
Ok mach ich... an der karte bin ich grad dran, die ist aber in einem anderen fla, wär sonst zimlich nervig...
 

Anhänge

  • weltraum.zip
    5,5 KB · Aufrufe: 17
Zurück