Computerboxengitter erstellen

eher ne bessere Grafikkarte... aber ich versteh immernoch nich warum du das denn unbedingt modeln musst...

navy: das is doch genau das selbe:rolleyes: ;)
 
Ich habe ne Winfast 350 XT, die müsste doch eigentlich reichen. Wie meinst du damit, warum ich das modeln muss? ich denke nicht, dass das Ergebnis mit einer Map genauso gut wirkt, wie ein real gemodelltes Ergebnis oder?

Chris
 
Arbeitsaufwand eine Minute, mit etwas mehr Arbeit sieht das sicher noch viel besser aus... und du willst mir erzählen dass dir die Qualität für nen blödes Gitter nicht ausreicht? Wie nah willst du da ran und wie lange hast du vor zu rendern?

gitter.jpg
 
Ok, ich denke, dass das meinen Anforderungen völlig genügt. Danke Neox für das Anschuaungsbeispiel. Wie genau hast du das denn gemacht?

Chris
 
Ich denke Neox beispiel könnte mal eventuell mit einer Displacement Map des Gitter noch etwas reale Tiefe geben. Dann würde das auch zur Not Nahaufnahmen standhalten.
 
Achso, muss ich also einfach in Photoshop eine schwarze Fläche mit weißen Punkten machen, oder? Aber ich denke fast, dass Neox seine Lösung ausreicht.

Ihr seid mir echt einen große Hilfe gewesen. Nächstes Mal weiß ich es besser und bin nicht die ganze Nacht damit beschäftigt 600 bool'sche Operationen auszuführen (3000 Klicks dauern so seine Zeit...:) )

Chris
 
die textur ist supersimpel... 100x100 Pixel und nen 75 Pixel großer kreis, halt so oft draufgekachelt wie es notwendig war... das ganze in den Opacitykanal, in den Bumpkanal mit nem Bluroffset von 0,1 (damits runder wirkt) und in den Specular Level Kanal damit die Löcher nich glänzen ;)

http://neox.gfx-scene.de/public/advices/Loch.rar
 
Zurück