Computer stürtzt ab

Welches von den Netzteilen auf der Seite ist denn gut?
Natürlich nicht so teuer

http://master.mx-targeting.com/mx/servlet/MXTarget?adcontext=http://www.tutorials.de/newreply.php?do%3Dnewreply%26noquote%3D1%26p%3D896956&contextpeak=0&contextcount=0&countrycodein=DE&lastAdTime=0|0|0|0|0|1096981494|0|0|0|&lastAdCode=6&cookie1=capdate%3D059%26capdatedy%3D1005%26lupgtry%3D1%26lupgid%3D164%26lupgdt%3D1089695172424%26lflshdt%3D1087895669%26lstlogdt%3D20041005%26cntp%3Ddsl%26capcn
 
schon mal an überhitzung der cpu nach gedacht? weil du meintest das es ja das es bei spielen sehr häufig abstürzt. Guck mal im Bios nach der Temperatur, wenn die ok sein sollte dann wird es das netzteil sein... Aber wenn du ja ein spiel startest, dann wird die cpu mit einer riiiiiiiiesigen menge an daten befeuert die sie durchrechnet was zu hoher temperatur führt und wenn die temperetur eine gewisse höhe erreicht hat, schaltet die cpu ab und der rechner startet ggf. neu.

Ich würd das mit dem BIOS erstmal ausprobieren bevor ich ein neues netzteil kaufen würde weil ein kleinbissl wärmeleitpaste kostet nur 2-3 € wenns hochkommt! und das ist aufjeden fall billiger! ;)

Fishly
 
musst du ins bios gehn. Da gelangst du normalerweise hin wenn du an der stelle wo dein rechner deinen arbeitsspeicher durchzählt (kurz nach dem anmachen) auf >entf< drückst. Einfach ein paar mal drücken dann geht er darein. Wenn du dort drinne bist musst du mal nach "Hardware Monitor" oder so was in der art gucken. Da steht normalerweise die CPU temperatur, die geschwindigkeit des lüfters, usw... drin!
 
Du kannst dir auch einfach CPUCool runterladen, damit lässt sich auch die CPU-Temperatur überwachen. Also eine der beiden Möglichkeiten muss es sein. Hast du den Rechner selber gebaut ? Wenn ja, hast du vielleicht zu wenig Wärmeleitpaste benutzt oder den Kühler schief aufgesetzt..
 
HI, besteht das problem noch?

Also ich schätze das es am Netzteil liegt, da man so große Prozessoren nur noch im boxed kaufen kann(bei den meißten händlern!). Somit schliesse ich den Prozessor aus.
 
Also die CPU Temperatur liegt so zwischen 45 und 50°.

Hab den PC bei Ebay ersteigert.Der is von der
Firma Amstad (weis net genau wies geschrieben wird)
 
Dann besorg dir mal ein neues Netzteil. Wenn du was qualitativ Hochwertiges suchst, nimm eins von Papst oder Enermax mit ca. 400W. Das sollte reichen! Da müsstest du aber so 40-50€ investieren.
 
Da bin ich wieder.Also am Strom hats net gelegen hab mir ein
550W Netzteil gekauft und er stürtzt trotzdem ab.

Könnte es auch an der Grafikkarte liegen
Die hat nämlich nur Kühlrippen und keinen Ventilator.Is ne
GeForce FX 5200.


Ich hab mir so ein Moddinggehäuse besorgt und das hat 3
Temperatur fühler die man beliebig anbringen kann da hab
ich einen zwischen die Rippen gelegt und da hat er nach
einiger zeit 40°C angezeigt.

Wies beim Spielen wird hab ich noch net probiert.
 
Zurück