Computer sperren/entsperren

MadCrusher

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich brauche für eine Anwendung folgendes und hoffe Ihr könnt mir helfen:
Ein Button wird gedrückt... in diesem Moment soll für den User folgendes passieren:
  • Keine Mausfunktion haben
  • Keine Tastatur funktion haben
  • einen einfarbigen Bildschirm sehen mit einer Meldung "gesperrt" und dem Button "wieder freigeben"
Also so, das er nichts mehr machen kann außer alles wieder freizugeben...
Beim drücken des Buttons soll natürlich wieder alles funktionieren ;)

Achso.. das ganze soll auf Windows laufen =)

Habt Ihr ein Rat für mich?
Gruß Crusher
 

SunnyBunny

Mitglied
Hm, "Windowstaste" und "L" sperrt den Computer, wenn das Benutzerkonto ein Passwort hat muss man das dann eingeben, ohne PW, weiss ich nciht was passiert wenn man die Kombination drückt.

Oder willst Du das jetzt selbst programmieren, denn nur dann wäre die Frage hier richtig. ;-)

Dann eigne Dir C++ an und programmiere im Visual Studio einen entsprechenden Dialog.

Aber sag mal, wenn Tastaur und Maus nicht funktionieren sollen, wie soll der Benutzer dann einen Button drücken? Mit nem Touchscreen dann?

Gruß SunnyBunny
 

MadCrusher

Erfahrenes Mitglied
Hm, "Windowstaste" und "L" sperrt den Computer, wenn das Benutzerkonto ein Passwort hat muss man das dann eingeben, ohne PW, weiss ich nciht was passiert wenn man die Kombination drückt.

Oder willst Du das jetzt selbst programmieren, denn nur dann wäre die Frage hier richtig. ;-)

Dann eigne Dir C++ an und programmiere im Visual Studio einen entsprechenden Dialog.

Aber sag mal, wenn Tastaur und Maus nicht funktionieren sollen, wie soll der Benutzer dann einen Button drücken? Mit nem Touchscreen dann?

Gruß SunnyBunny

ah sry war doof ausgedrückt...
Hatte im Kopf 2. schritte... Im ersten zug wollte ich diesen Dialog schreiben, den man weg drücken kann aber nichts anderes machen soll.. nachher soll das ganze per remote gesperrt werden und da soll der user nichts mehr machen können (z.B. den Dialog per Taskmanager beenden)
 

SunnyBunny

Mitglied
Hi,
oh hm, versteh ich immernoch nicht so wirklich was Dein Plan ist.
Fang doch einfach an und komm dann mit konkreten Problemen, dann kann man Dir hier bestimmt besser helfen.

Gruß SunnyBunny