Computer redet? ?

sheel

I love Asm
Hallo, tut mir leid wenn das der falsche Forumsbereich ist aber ich hab kein Ahnung wo ich das sonst posten soll

Seltsame Angelegenheit:

Ab und zu fängt der Computer über die Lautsprecher an zu reden,
ca so etwas wie
"Use your power wisely"
Das kommt alle 10,15 minuten
Auch ohne Internetverbinung, Verdächtige Prozesse etc hab ich auch keine entdeckt...

hat irgendwer ahnung, was das sei könnte?
 
Nun, hör auf, mit was auch immer :D

Welches OS ?
Irgendwas daran getunt ?
Auf nem Notebook oder Desktop-PC ?

mfg chmee
 
@chmee: winxp sp2, dell notebook, nichts getunt
@vault-tec. sicher kein clippy
@Adrian Broher: Unwahrscheinlich, dass das ein Baby war; klingt irgendwie nicht nach einer aufnahme einer menschlichen Stimme
eher eine mischung aus
1: das "Microsoft Sam" Sprachteil, das gerade probiert Gott nachzumachen (so eine ...tiefe, durchdringende...erhabene Stimme)
und 2: Den Funksprüchen von Counter Strike

mir ist jedenfalls so etwas noch nie vorgekommen, bin echt ratlos

sind ziemlich unregelmäßige Abstände, in denen dass Auftritt,
bis jetzt wars 4 mal
 
Warum ist der Thread jetzt eigentlich im Hardware-Forum?
Hatte doch eigentlich in die sicherheit gepostet
Ich glaub kaum, dass jemand ein tonbandgerät eingebaut hat, das den Satz immer wiederholt :)
Seit dem vorigen Post war übrigens nichts mehr.
Solange nichts kaputt/gelöscht etc ist, kann mir dass dann sowieso egal sein...
falls es wieder anfangen sollte, melde ich mich noch ein mal
danke @all

sheel

PS: @Sven Mintel: Wie hättest du das Bier denn gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
........Tut mir leid wenn ich euch Kopfzerbrechen beschert habe...
ich steig jetzt auf Firefox um :)

Nein, Im Ernst: Ich war auf einer Website; die, solange man sie anschaut, irgendwann aufeinmal diesen satz als wav abspielt...

ich hab die seite nur kurz angeschaut, derweil ist der ton nie losgegangen, deswegen hab ich das auch nicht mit der Seite in Verbindung gebracht.

Es war nur das Problem, dass nach dem Schließen der Ie, wenn auch ohne Fenster, offen geblieben ist und irgendwann zufällig halt einmal angefangen hat, die wav herunterzuleiern, so alle 15 minuten einmal...

und ich hab natürlich bis jetzt nach viren und ähnlichem gesucht;
hätte ja sein können, das irgendein Hacker etc Zugriff auf meinen (vermeintlich viren/hackerfreien) Computer bekommen hat und jetzt unsinn treibt.

Also danke jedenfalls für die antworten, alles wieder ok

sheel
 
Sorry, aber nach dem Abgang gehört der Thread einfach ins Fun-Forum :suspekt:

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück