Computer geht nicht an [Mal wieder]

Ich hab 2 Ram-Module und eines ist eigentlich recht neu, da kann es doch dann eigentlich nicht am Ram liegen oder?
Dafür würde ich meine Hände nicht ins Feuer legen. ;)
Ich habe sogar schon eine nagelneue Festplatte in die Finger bekommen, die defekt war..... also quasi sowas wie "defekt ab Werk". :D
Hast Du es auch mal nur mit einem RAM-Riegel im Wechsel versucht?
Und dabei auch verschieden Sockel ausprobiert?

Ich werd mir dann wohl einfach einen neuen PC kaufen denn CPU austauschen stellt ich mir etwas zu belastend vor :)
Ich weiss ja nicht wie alte der PC ist, und wie leistungsfähig er ist..... eine CPU ist aber schnell ausgetauscht.
Aber 1. müsste geklärt werden ob es überhaupt noch eine passende CPU gibt.
2. nützt Dir eine neue CPU nichts, wenn das Board hin ist.
3. nütz Dir ein neues Board nichts, wenn die CPU hin ist. ;)
Evtl. müsstest Du beide Varianten ausprobieren..... und hoffentlich passt dann auch der RAM und die Grafikkarte, und das Netzteil ist hoffentlich auch leistungsfähig genug.....
Es könnte also zum Fass ohne Boden werden. ;)
Dank Online-Versand hat man zwar 14 Tage Zeit :p, aber man hat auch viel Arbeit und immer wieder Wartezeiten bis das nächste Teil angekommen ist.

Je nachdem wie "alt und lahm" Dein PC ist und wofür Du ihn brauchst, wäre eine Neuanschaffung u.U. evtl. tatsächlich sinnvoller.
Einfache Office-PC's bekommt man ja schon ab ca. 200 EUR (ich würde aber mehr investieren)..... nach oben sind natürlich praktisch keine Grenzen gesetzt.
 
Naja ist ein 4 Jahre alter ALDI-PC :D
(MD 8008 glaub ich)
Ich wollte eigentlich auf USB 3 Warten aber das kommt ja nicht so richtig in die Gänge :(
Vielleicht warte ich einfach auf den nächsten ALDI-PC, bin immer etwas Ratlos beim PC Kaufen :)
Danke nochmal...
 
Also da würde ich dann doch die Empfehlungen der tutorials Community einem Aldi PC vorziehen. Das selber bauen ist gar nicht so schwer, wie man meint und Stonefish, chmee und co geben meist so gute Tipps, dass ich mich in den Threads selber gern raushalte ;)
 
Mh ich hab das früher mal probiert da waren die Teile aber glaube ich untereinander noch nicht so kompatibel wie heute.
Da gab es ständig Probleme und ich musste am Ende meinen Onkel das machen lasse ;)
Bei Aldi muss ich nur anrufen und 1-2 Tage später steht hier ein Techniker vor der Tür und tauscht mir gratis alles aus bis es wieder klappt :p
 

Neue Beiträge

Zurück