Computer für Audio-Bearbeitung

ich weiß nicht ob du dir deinen Rechner schon gekauft hast, aber ich vermisse in deiner Liste irgendwie das wesentliche für einen Audiorechner... die Audiokarte, die möglichst latenzfrei arbeitet.

Dann werden hier so locker die vielen GB RAM angesprochen, die setzen aber nen 64Bit Betriebsystem vorraus.
Das solltest du auch berücksichtigen. Mit 32Bit ist bei 4GB nämlich Schluß.

Problem ist nur z.B. bei Cubase, dass es zwar ne 64Bit Version davon gibt, aber 32Bit VSTs nur über ne Bridge geladen werden können und das eher bescheiden funktioniert und man durch die Bridge auch wieder Performance Einbußen hat. Da würde ich nachwievor eher zu nem 32Bit Betriebsystem tendieren.

Adobe Aftereffects CS5 und Premiere CS5 funktionieren allerdings nur noch auf nem 64Bit System. Also ist es mittlerweile kaum noch möglich sich nen Allroundrechner zusammen zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja steht unter mir das Teil (und ich wollt gerade ein neuen Beitrag hier eröffnen weil er leider beim runterfahren nicht ausgeht :( )
64Bit wird unterstützt und ich hab auch Windows 7 64 Bit installiert. Als Soundkarte nehme ich meine alte Phase 22 (ASIO-Karte). Ist warschinlich nicht mehr die Neuste aber hat mir immer treue Dienste geleistet ;)
Danke trotzdem für deine Hinweise.
 

Neue Beiträge

Zurück