[Component/Control-Designer] Geerbte Klassen ermitteln

Danielku15

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute.

Ich arbeite gerade an einem Docking Framework für ToolStrips. Funktioniert alles wunderbar. Ich überarbeite gerade die Benutzerfreundlichkeit des Ganzen und erweitere den Designer.
Bisher unterstützt er nicht viell .Die ToolStrip Einträge können verschoben gelöscht und neu angeordnet werden. Jetzt wollte ich meinen eigenen Designer an den von Microsoft (der ToolStrips) anlehnen. Dazu habe ich ein paar Fragen wie ich meine Probleme lösen kann.

  1. Ich will sobald ich meine Symbolleiste aktiviert wird eine DropDownBox erzeugt wird in welcher die möglichen Komponenten anzeigt welche erstellt werden können. Nur wie kann ich nun während der Design-Time dieses DropDownButton anzeigen welches alle verfügbaren Komponenten auflistet. D.h. wenn einer ein eigenes ToolStrip Element von der BasisKlasse ableitet, dass dieses angezeigt wird.
  2. Meine derzeitigen DropDown Buttons funktionieren so dass ich über eine Eigenschaft einfach ein ContextMenu hinzufügen kann. Nun Möchte ich aber dass wenn kein Benutzerdefiniertes DropDown Menü angegeben wird, dass ein Standart-Menü verwendet wird welche wie bei dem ToolStripDropDownButton von Microsoft das Menü angezeigt wird und die Einträge verwaltet werden können.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.
Gruß Daniel
 
Zurück