Compiler-Warnung wenn Variable nicht gesetzt wird

XtremeCJ

Erfahrenes Mitglied
Ist es möglich eine Compiler-Warnung auszugeben wenn eine Variable nicht gesetzt wird?

Die Situation ist wie folgt: ich habe eine Library. Darin gibt es eine statische Klasse mit genau einer statischen Property. Darin soll ein Objekt stehen welches von allen anderen Klassen in der Library verwendet wird, aber von dem aufrufenden Programm übergeben werden muss. Wenn diese Property nicht gesetzt wurde, würd ich gern eine Compiler-Warnung ausgeben lassen. Ist sowas möglich? Wenn nein, gibt es eine andere Lösung um nicht erst zur Laufzeit den Fehler zu erhalten falls sie nicht gesetzt wurde?
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hi.

Warum stört dich ein Laufzeitfehler? Wenn diese Property so wichtig ist, sollte das ja sofort beim ersten Debuggen auffallen, wenn sie nicht gesetzt ist.

lg,..
 

Spyke

Premium-User
Und ev. die Eigenschaft und damit die Klasse abstrakt halten?
Oder die Eigenschaft schon im Konstruktor setzen lassen?
 

Neue Beiträge