Compiler Suche********

Wie jetzt eine sehr gute?
Ich denke mal der beste Freeware Compiler ist Dev C++...
Oder irgendne Umgebung unter Linux.
Soweit ich weiß ist die QT Umgebung auch Freeware, für nicht
kommerzielle Nutzung...
 
Ansonsten gibts auch ne Freie version von C++Builder wenn ich mich nicht täusche.
Gab es mal, aber Borland bietet den inzwischen doch nicht mehr kostenlos zum Download an. Aber auf irgendwelchen alten CDs aus irgendwelchen Computerzeitschriften könnte man den trotzdem noch finden. :)

Qt ist für Windows soweit ich weiss nicht Freeware. Am besten ist wie gesagt DevC++ (basierend auf gcc). Auf Linuxbasis sieht das schon anders aus, da ist KDevelop sehr umfangreich.

Such mal bei Sourceforge, da gibt es viel Open Source Software, unter anderem auch für C++.
DevC++ gibt es bei http://www.bloodshed.net - den Rest findet man bei Google. ;)
 
kann ich im Dev c++ auch ohne Probleme nur c programmieren? Ich hörte von einem Kollegen, dass er Schwierigkeiten hatte!?
Was für Probleme? Ich hatte noch nie Schwierigkeiten, damit in C zu programmieren (auch wenn ich es nur selten gemacht hab). Eigentlich sollte jeder C++-Compiler auch C übersetzen können. ;)
 
@Lirion
"Qt ist für Windows soweit ich weiss nicht Freeware."
Also auf den Website gibts ne "Windows Non-Comercial" Version
zum Download...
 
Also auf den Website gibts ne "Windows Non-Comercial" Version
zum Download...

Na gut, dann hat sich das inzwischen wahrscheinlich geändert. Ich hab so ungefähr um 1998 oder 1999 mit Qt zu tun gehabt, da war das noch anders (glaub ich :rolleyes: ). Zumindest steht das so in meinem Buch, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege...
Ist aber auch eigentlich egal. Wenn's nicht stimmt, dann stimmt's nicht. Danke für den Hinweis.
 
Zurück