Compact: Unterschiede zwischen Emulator und PDA

Deemax

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich entwickele gerade eine CF 2 Applikation die auf einem WM5 HTC Ameo laufen soll. Dieser hat eine Auflösung von 480 x 640. In meiner Entwichlungsumgebung VS 2008 haben ich entsprechend den FormFaktor angepasst. Die Designansicht und das tatsächliche Programm im Emulator stimmen überein.
Sobald ich aber der Programm auf dem Ameo installiere, habe ich nicht mehr Platz zu Verfügung wie bei einem mit 240 x 320 Auflösung. Zum Vergleich habe ich Excel auf einem PDA mit 240 * 320 und dem Ameo mit 480 x 640 ausgeführt. Der sichtbare Bereich ist exakt der selbe nur die Steuerelemente bei der hoher Auflösung sind größer und schöner dargestellt.

Im Projekt ist AutoScaleMode auf None gestellt. Aber auch versch. Einstellungen bringen nichts.

Hat einer eine Idee warum eine "echte" Auflösung von 480 x 640 nicht ausgenutzt wird?
 
Wahrscheinlich wird immer noch ein Großteil der Software für dir 240er Auflösung entwickelt und auf den VGA Displays auf die 480er hochskaliert um die Kompatibilität zu erhalten.
 

Neue Beiträge

Zurück