Community mit Joomla oder ähnlichen CMS

C

Crunchip

Hallo ich hab mal eine Frage kann man mit Joomla eine gute Nightlife Community auf die Beine stellen und gibts da schon vergleichbares was man sich mal anschauen kann.
Oder gibt es auch noch andere CMS mit denen man das gut realisieren kann. Über Infos und Beispiel Communitys wäre ich euch dankbar.

mfg
 
wenn Du mit Community eine Art Blog meinst, wo jeder seinen Text posten kann, ist Joomla! das falsche System, nimm ein Blog-System wie WordPress o.ä. . Joomla! ist ein CMS, wo bestimmte User Artikel posten können, die dann noch kategorisiert werden. Und Nightlife oder Daylive spielt keine Rolle für die Wahl des Systems, das regelt die Optik in Form von Templates.
 
Nein es soll definitiv kein blog werden. es soll eine Seite werden wo sich user anmelden können miteinander schreiben können, wo bilder von partys gezeigt werden, die user sollen eine eigene profilseite haben die sie bearbeiten können, es soll ein kalender enthalten sein wo veranstaltungen drinn stehen.
Also ein Nightlfe Seite wo man sich über das Nachtleben einer Region informieren kann, sich aber auch anmelden kann um mit anderen zu schreiben.
 
@ Crunchip:

guckst Du hier: www.vivalogo.com. :)

Hier findest Du noch eine weitere Adresse mit einem Grobvergleich der 3 wichtigsten:1000ff.de:.

Ansonsten mal wie folgt :google:.

Ich persönlich befasse mich momtentan auch mit dem Thema, da ich auch ein sozial network auf die Beine stellen möchte, dies aber letztendlich nun aber mit TYPO3 realisieren werde (ich weiß, es ich nicht leicht! :)).

Unter dieser Adresse kannst Du verschiendeste CMS, etc. direkt online testen und Dich dann entscheiden: www.opensourcecms.com


Beste Grüße,

preko
 

Neue Beiträge

Zurück