Community CMS Fragen

sceeter

Grünschnabel
Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen, ob es schon ein fertiges CMS gibt, wasfolgenden Ansprüchen entspricht:

- User können sich registrieren
- Der Webmaster kann festlegen welche Profildetails angegeben werden können/müssen und kann neue Punkte hinzufügen
- User sollen verschiedene Themen anlegen können. Diese Themen sollen eigene Seiten sein. Das heißt ein User kann den Punkt Baum anlegen. Danach wird eine eigenen Seite für Ihn zur verfügung gestellt und der User kann z.B. verschiedene Texte, Videos posten.
- Ein User kann solch ein Thema abbonieren.
- Ein User, der ein Thema abboniert hat, kann sagen welche Beiträge er bereits gelesen hat und welche nicht (ähnlich wie eine ToDo Liste)
- Einstufung der User in verschiedene Gruppen

Gibt es soetwas odersollte man soetwas selber Programmieren / Coden?

Grüße
Sceeter
 
Hast du schon mal verschiedene CMS getestet?

Es nützt dir nur bedingt etwas, wenn man dir "DAS CMS" vorstellt,
wenn dir nachher die Verwendung schwer fällt.

Es gibt bei eigentlich allen CMS Plugins, K/Componenten, etc... und erweitern deren Funktionsumfang auf deine gewünschten Funktion,
aber die Frage ist dann....verstehst du die Benutzung des CMS?

z.B. ist TYPO3 für Anfänger nicht wirklich geeignet.... Joomla muss man auch ein Weilchen "üben" ...

mfg
bo
 
ich kenne mich mit vielen CMs aus. bzw. nicht auskennen, sondern habe diese einmal ausprobiert und was was sie können.

Was mir nur kopfschmerzen macht, ist es, wie ich folgende Punkte umsetzen kann:

- User sollen verschiedene Themen anlegen können. Diese Themen sollen eigene Seiten sein. Das heißt ein User kann den Punkt Baum anlegen. Danach wird eine eigenen Seite für Ihn zur verfügung gestellt und der User kann z.B. verschiedene Texte, Videos posten.
- Ein User, der ein Thema abboniert hat, kann sagen welche Beiträge er bereits gelesen hat und welche nicht (ähnlich wie eine ToDo Liste)

Wenn mir dazu einer ein passendes Plugin verraten kann währe ich ihm sehr verbunden.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück