Comic Render.... woher nehmen?

Stomper

Grünschnabel
Hi, ich hab gehört es gibt ein PlugIn für 3DSM das im Comic Style rendert.

Weiß jemand was näheres über dieses PlugIn oder übers Comic Rendern?

Gruß
Stomper
 
such mal bei google. Da findest du mit sicherheit was. Denn ich kann dir leider nicht mehr sagen wie das heist aber es existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Comicstyle kann ich nur xsi empfehlen .. ja bla will hier nicht vom Thema ablenken.. im Gegenteil. Ich hab bis jetzt mit dem Ink Shader von Max und dem Toon Shader von XSI zu tun gehabt und mich überzeugt der von XSI einfach mehr, weil is leistungsfähiger. :)
 
Also ich hab mir diese Tutorials mal die Tutorials angeschaut und ausprobiert, die brecht gepostet hat.

Das wirkt schon nicht schlecht. aber leider nur richtig bei runden Objekten. Sobalt etwas eckiges kommt schauts kacke aus.

Und diese PlugIns kosten alle Geld oder?
Ich hab gehört bei diesem Brazil-Render soll auch ein toon shader dabei sein. Is da was drann? Was kostet dieses Brazil PlugIn?

Das blöde ist, ich möchte mir nicht unbedingt so ein PlugIn kaufen, denn ich besitze 3D Studio Max nicht, das haben wir nur hier auf der Arbeit. Ich spiel damit immer nur rum, denn das is eigentlich gar nicht mein Berreich. Und daher möchte ich nicht unbedingt Geld dafür ausgeben. Und ich glaube kaum, dass mir die Firma ein Toon-Shader Plugin kauft, für ein Programm das ich nicht mal nutzen sollte. ;)

Gruß
Stomper
 
hm - ich weiß über brazil so gut wie nichts - nur, das es immer noch eine kostenlose version davon zum download gibt http://www.splutterfish.com - kann dir aber nicht sagen, ob der toonshader nur in der kostenpflichtigen version enthalten ist - solltest du geld investieren wollen, dann gibt es auch finalrender stage 0, der glaube ich günstiger als brazil ist (so um die 600€ glaub ich) in stage 0 ist schon ein ganz guter illustrationrenderer drinn - und wenn du das jetzt bestellst, bekommst du das upgrade auf stage 1 (die hoffentlich endlich nach der siggraph released wird; hat ja beinahe nur ein jahr verspätung) kostenlos. Und dort ist dann wiederrum finaltoon enthalten - nach den bildern die ich bisher gesehen habe ein echt guter comicrenderer.

aber ansonsten kannst du natürlich noch mit den Shadern aus den tutorials rumprobieren, vielleicht kannst du einen erstellen, der für eckige funktioniert, und einen der sich für die runden objekte eignet.

kannst dem ersteller des tuts natürlich auch ne mail schreiben, ob er vielleicht einen tip für dich hat.
 
Zurück