ComboBoxEx und Assertion

stefan-rw

Mitglied
nun, um auf die Combo zugreifen zu können brauch ich eine Kontrollvariable vom typ CComboBoxEx ... und die hat hier den Namen m_cmb :)


Danke mal für deine Hilfe ....

Der Aufruf der Memberfunktion AddString lautet:

int AddString (LPCTSTR lpszString)

also doch eigentlich ne ganz normale Stringübergabe ?
 

vfl_freak

Premium-User
mir leider nicht 100%ig klar, was dieses UNUSED_ALWAYS genau macht, aber versuch mal, zuvor 'ne <const char *>-Variable zu deklarieren, ihr den Text zuweisen und diese dann zu übergeben ..... :rolleyes:

tschüss
Klaus
 

vfl_freak

Premium-User
BTW: Du sieht übrigens in Deinem Bild unten in der Konsole, dass das Programm schon fehlerfrei compiliert wurde! Es passiert also wirklich zur Laufzeit - in diesem Fall halt gleich zu Beginn ;)

gruß
Klaus
 

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
Muss ich die explizit aufrufen, auch wenn das Control über den Editor erstellt wird ?
Nein, dann eigentlich nicht.

Ich war wohl etwas blind. Du kannst die AddString Methode nicht für eine CComboBoxEx aufrufen. Deshalb ist die Assertion immer false (steht ja da). Und UNUSED_ALWAYS bedeutet natürlich, das der Parameter niemals benutzt wird.

Wenn du etwas in die ComboBox hinzufügen möchtest, nimm die InsertItem Methode.

Gruß