Anzeige

Combobox mit Tabelleninhalt füllen und Auswahl in andere Tabelle übertragen


#1
Ich habe folgendes Problem.
ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten und ca. 200 Zeilen

upload_2017-4-14_13-3-22.png
ein winziger Auszug

diese Tabelle habe ich "Preise" genannt und die soll jetzt in einer Combobox zur Auswahl stehen ich bekomme zwar alle Spalten angezeig, aber wenn ich eine Auswahl treffe wird mir nur Spalte A in die Combobox übernommen.

upload_2017-4-14_13-4-20.png upload_2017-4-14_13-4-40.png

wie bekomme ich es hin dass mir am ende auch alle 4 Spalten in der combobox angezeigt werden
und zu guter letzt soll das ganze zum Schluß in dieser Tabelle

upload_2017-4-14_13-5-9.png

in die entsprechenden Spalten übernommen werden. ich bekomme Spalte A gefüllt, sobald ich aber eine weitere Auswahl treffe wird mir die zeile überschrieben. sollte aber in die nächste Zeile geschrieben werden.
ich hoffe irgenwer kann mir helfen
 
#3
1. Wie ist die comboBox bezeichnet und angelgt? Extra Fenster oder auf dem Tabellenblatt?
2. Die Materialliste ist in Tabelle 2, bzw hat einen Namen "Materialliste"?
3. egal wie, hoffe ich mal, sollte es gehen, zumindest wenn ein eigenes Fenster auf geht. Rechtklick auf die ComboBox und dann code anzeigen. Sollte es nicht gehen, dann für den Eintrag Combobox in das passende Modul wechseln.
4. Code wäre wie folgt ein zu tragen, korrektur erfolgt später, wenn details genauer sind. Namedercombobox.Text = Worksheets("Materialliste").Cells(ComboBoxName.ListeIndex +2, "B")
"B" steht für die Tabelle Rohre
"C" für Isol Dicke
usw
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige