Combobox mit Scrollpane verlinken

towelie

Grünschnabel
Hallo!
Ich bin ein blutiger Flash-Anfänger und habe auch lange nach einer Lösung gesucht, aber leider keine finden können. Deswegen hoffe ich nun hier auf Rat. Verzweifel irgendwie an der Scrollpane-Komponente. Hab mich mal an diesem Tutorial versucht: http://www.flashworker.de/tutorial/93/001.html
Krieg aber irgendwie die Combobox mit der Scrollpane nicht verknüpft. :confused:
Kann mir jemand sagen welchen dummen Fehler ich dabei gemacht hab?

In dem Zip-Archiv befindet sich eine Rar und in der Rar die Fla ;)

Gruß

towelie
 

Anhänge

  • combobox-scrollpane-bsp.zip
    123,7 KB · Aufrufe: 50
Hi und willkommen im Forum,

das Tutorial bezieht sich anscheinend auf die Flash6-Komponenten. Ab Flash 7 hat sich die Syntax für Zugriffe auf UIComponente geändert. Korrekt wäre:
Code:
function change(eo) {
	var d = eo.target.selectedItem.data;
	pane.contentPath = d;
}

box.addEventListener("change", this);

Gruß
.
 
Läuft!

Vielen, vielen Dank!

Bis zum nächsten Mal, die nächste Frage ist bestimmt nicht weit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nun eine Scrollpane in eine bestehende Flash Datei einbauen. Leider kann ich sie nicht mit einem MC verknüpfen, egal welche Ebene ich wähle. Wenn ich bei einem neuen Dokument in gleicher Weise vorgehe klappt alles. Woran kanns liegen?

Gruß

towelie
 
Sorry, hatte die letzten Tage kein Internet.
Ich möchte ja die Scrollpane-Komponente mit Inhalt füllen. Und das mach ich ja indem ich sie mit einem Movieclip verlinke, der z.B. Text enthält (so wie bei dem Tutorial). Leider gelingt mir das bei einer bestehenden Flash-Datei nicht (Firmenseite). Muss ich da irgendwas beachten, kann vielleicht irgendeine Funktion deaktiviert sein?

Gruß

towelie

(Don't forget to bring a towel!)
 
Hi,

bist Du sicher, dass die entsprechenden MCs in der Bibliothek zum Export für AS freigegeben sind? Sind die Verknüpfungsbezeichner korrekt?