Combobox mit Scrollpane verlinken

towelie

Grünschnabel
Hallo!
Ich bin ein blutiger Flash-Anfänger und habe auch lange nach einer Lösung gesucht, aber leider keine finden können. Deswegen hoffe ich nun hier auf Rat. Verzweifel irgendwie an der Scrollpane-Komponente. Hab mich mal an diesem Tutorial versucht: http://www.flashworker.de/tutorial/93/001.html
Krieg aber irgendwie die Combobox mit der Scrollpane nicht verknüpft. :confused:
Kann mir jemand sagen welchen dummen Fehler ich dabei gemacht hab?

In dem Zip-Archiv befindet sich eine Rar und in der Rar die Fla ;)

Gruß

towelie
 

Anhänge

  • combobox-scrollpane-bsp.zip
    123,7 KB · Aufrufe: 50
Hi und willkommen im Forum,

das Tutorial bezieht sich anscheinend auf die Flash6-Komponenten. Ab Flash 7 hat sich die Syntax für Zugriffe auf UIComponente geändert. Korrekt wäre:
Code:
function change(eo) {
	var d = eo.target.selectedItem.data;
	pane.contentPath = d;
}

box.addEventListener("change", this);

Gruß
.
 
Läuft!

Vielen, vielen Dank!

Bis zum nächsten Mal, die nächste Frage ist bestimmt nicht weit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nun eine Scrollpane in eine bestehende Flash Datei einbauen. Leider kann ich sie nicht mit einem MC verknüpfen, egal welche Ebene ich wähle. Wenn ich bei einem neuen Dokument in gleicher Weise vorgehe klappt alles. Woran kanns liegen?

Gruß

towelie
 
Sorry, hatte die letzten Tage kein Internet.
Ich möchte ja die Scrollpane-Komponente mit Inhalt füllen. Und das mach ich ja indem ich sie mit einem Movieclip verlinke, der z.B. Text enthält (so wie bei dem Tutorial). Leider gelingt mir das bei einer bestehenden Flash-Datei nicht (Firmenseite). Muss ich da irgendwas beachten, kann vielleicht irgendeine Funktion deaktiviert sein?

Gruß

towelie

(Don't forget to bring a towel!)
 
Hi,

bist Du sicher, dass die entsprechenden MCs in der Bibliothek zum Export für AS freigegeben sind? Sind die Verknüpfungsbezeichner korrekt?

Andernfalls müsste ich die Quelldatei einsehen, da die Problembeschreibung zu unspezifisch ist.

Gruß
.
 
Ja, hatte alles seine Richtigkeit. Bevor ich jetzt die ganze Quelldatei schicke (weiß gar nicht, ob ich das darf), weitere Problembeschreibungen ;)
Wenn ich das Projekt als Flash-Datei exportiere, werden für Combobox und Scrollpane nur einfache Rechtecke angezeigt, also keine schöne Auswahlbox und auch keine schönen grafischen Hervorhebungen der Scrollpane. Combobox und Scrollpane sollen übrigens in einen schon bestehenden MC.

Gruß

towelie

(Don't forget to bring a towel!)
 
Hi,

in dem Fall: Vielleicht verwendest Du 7er oder 8er-Komponenten, veröffentlichst aber für eine ältere Flashplayer-Version?

Gruß
.
 
Daran hats gelegen. War noch für 6er Player eingestellt ;) Jetzt gehts auch!
Hab da leider schon wieder ne Frage, passt zwar nicht zum Thema, aber möchte nicht extra ein eigenes dafür erstellen.
Bin grad dabei ein flv in mein swf einzubinden. Hab dafür die Mediaplayback-Komponente eingebunden. Video ist hochgeladen, URL bei dem Komponenteninspektor eingetragen, Videolänge und FPS eingetragen, Höhe und Breite in etwa eingestellt und ab in die Vorschau. Streaming startet und er beginnt die flv abzuspielen, allerdings NUR den Ton, vom Bild ist keine Spur. Sonst ist die flv in einem seperaten Player voll in Ordnung.

Gruß

towelie

(Don't forget to bring a towel!)
 
Zurück