ComboBox mit Einträgen

UrsaMajor

Mitglied
Hi,

wie kann ich strings aus einer datei in eine combobox packen. Aus der Datei gelesen bekomm ich ja die Strings. Jedoch sollen diese strings dann in die ComboBox. Wie kann ich das machen. (arbeite mit Borland c++ Builder 1.0)

gruß
Ursa
 
moin


comboBox1->Items->Add(S"Tokyo");

// To remove item with index 0:
comboBox1->Items->RemoveAt(0);
// To remove currently selected item:
comboBox1->Items->Remove(comboBox1->SelectedItem);
// To remove "Tokyo" item:
comboBox1->Items->Remove(S"Tokyo");

Hab das grad inner MSDN gefunden. Vielleicht hilfts.


mfg
umbrasaxum
 
Hi,

jo geht perfekt vielen Dank. Eine kleine Frage noch dazu kann ich die Werte auch so anlegen das man sie nur lesen kann. Also nicht veränderbar. Weil momentan kann ich die Eintrgäge ja verändern. Sowas wie ein readonly wäre nicht schlecht!
 
Okay, hat sich gerade erledigt. Wenn man ComboBox anklickt und dann im Objektinspektor auf Style
csOwnerDrawVariable einstellt dann ist es nur zum auswählen. Oder die anderen nur DropDown und Simple sind nicht readonly!
 
Hi, mal noch eine Frage.

ich möchte das wenn man bei der ComboBox einen Eintrag anklickt, das daraus dann eine Datei erzeugt wird.

AnsiString datei = ComboBox1->ItemIndex+".txt";

Nach diesem Muster. Das geht jedoch so nicht. Muss ich da noch irgendwie was hinschreiben aus welcher Zeile er lesen soll. Wie kann ich das machen?
 
Hallo,

so vieleicht ?

Code:
 HANDLE hFile;
 AnsiString datei = ComboBox1->Items->Strings[ComboBox1->ItemIndex] + ".txt";
 hFile = CreateFile(datei.c_str(), GENERIC_READ, FILE_SHARE_READ, NULL, CREATE_ALWAYS, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, NULL);
 CloseHandle(hFile);
 
Zurück