Combobox + Eventhändler Problem

Ja da sind gültige Zahlen ...

... aber eben was anderes festgestellt, debugge ich es im VS08 kommt der Fehler, rufe ich die Exe so auf, läuft es! Er bringt keine Fehlermeldung und auch die Funktion geht. Könnte das ein Fehler von VS sein?

EDIT: http://www.fileuploadx.de/268240
Falls du es mal selber probieren willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, normalerweise nicht. Hab das deiner Beschreibung nach heute Nachmittag mit VS2005 programmiert und da hat alles gefunkt.
Kannst mal den gesammten Quellcode online stellen?
 
bei mir stürzt das Programm ab weil beim Initialisieren der Componente der Wert
Code:
WindowsFormsApplication1.Form1+Countries
drinsteht und das keine Zahl ist. Die einfachste Variante das zu beheben ist das du um die ganze Funktion einen try-catch Block für die Formatexception herumlegst.
Das würde zusätzlich verhindern das das Programm abstürzt wenn der User einen nicht numerischen Wert eingibt
 
Okay, muss ich mich morgen mal dazu einlesen, try-catch kenne ich so noch nicht ... und vielen Dank, ich wäre noch dran verzweifelt.

Könntest du auch mal deine Version hochladen?
 
C#:
private void label1_Click(object sender, EventArgs e)
{
	try
	{
		double multi = Convert.ToDouble(Multi.Text);
		double zahlx = Convert.ToDouble(cbZahl.Text);
		double resulttex = zahlx * multi;

		label1.Text = "Ergebnis: " + resulttex.ToString() + " Nüsse";
	}
	catch (System.FormatException)
	{
		//Fehlerbehandlung falls erwünscht
	}
}

ist alles was ich geändert hab.
Naja, fast. Bei meinem Visual Studio haben die get und set nicht in dieser Syntax gepasst, wird aber an der Frameworkversion liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weiß ich was du gestern gemeint hast. Mein kleines Testprogramm geht ja nun dank dir. Habe das nun in mein Hauptprojekt übernommen und dort steht jetzt plötzlich: Form1+Graphics ...

EDIT: Habe alles noch mal neu gemacht und jetzt geht es.
 

Anhänge

  • combobox.jpg
    combobox.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück