ComboBox borland builder

dangyn

Grünschnabel
hallo,

mein problem ist folgendes:

ich habe eine verkettete liste erzeugt, die aus einer struct bla {
Code:
  struct element x;
                                                                                            struct bla *next;
                                                                                          };

besteht.

struct element hat folgende Komponenten : struct element {
Code:
   unsigned int id;
                                                                                      unsigned int laenge;
                                                                                       unsigned char data[8]
                                                                                       };


Ich habe dann in den ComboBox alle id gespeichert. Dafür musste ich jede einzelne id zuerst in einem String umwandeln. Jetzt wenn ich eine id in dem combobox wähle, sollen edit fenster erscheinen. jedes einzelne soll eine data[ i ] ausgeben. wenn ich z.b, eine id wähle, die ein element mit data[5] darstellt, sollen dann 5 edit fenster erscheinen mit den entsprechenden daten.(data[0] bis data[4]). Das problem ist jetzt, das die einträge in dem combobox, reine text sind und haben gar keine beziehung mit dem element. Wie kann ich eine verknüpfung zwischen dem text in combobox und dem element erstellen. Könnte mir jemand da vielleicht helfen?


vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück