Combo box

also kurz zum aufbau:
ich hab eine public variable "ff" und durch das auswählen eines punktes in der combo box, soll in diese Variable nun das enthalten sein was man ausgewählt hat.
Code:

Private Sub fadenkreuzfarbe_Change()
ff = "cl_crosshair_color = """ & fadenkreuzfarbe.WAS? & """ "
Text1.Text = ff
End Sub
 
Code:
Private Sub ComboBox1_Change()
ff = ff = "cl_crosshair_color = " & ComboBox1.Value
MsgBox ff
End Sub

klappt wunderbar.

P.S.: Warum so viele " ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mal ausprobieren zu den " die müssen vor dem inhalt stehen also :
"blabla"

EDIT: bin ich blöd?
es funtzt net der meint immer der kennt .Value net
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ComboBox hat auch gar keine Value-Eigenschaft, es kann also nicht funktionierten. @Nirraven: Wie kommst du auf Value?
@Fr3dd1: So sollte es funktionieren:
Visual Basic:
Private Sub ComboBox1_Change()
ff = "cl_crosshair_color = " & ComboBox1.Text
MsgBox ff
End Sub
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakie hat gesagt.:
Die ComboBox hat auch gar keine Value-Eigenschaft, es kann also nicht funktionierten. @Nirraven: Wie kommst du auf Value?
@Fr3dd1: So sollte es funktionieren:
Code:
Private Sub ComboBox1_Change()
ff = "cl_crosshair_color = " & ComboBox1.Text
MsgBox ff
End Sub

erstens: Bei mir funktioniert es, so wie ich es oben geschrieben habe.
zweitens: Ich stelle immer nur in VBA nach.
drittens:
Die Standardeigenschaft für das Kombinationsfeld-Steuerelement ist die Value-Eigenschaft.
Ach, äh kein Value? Sorry, dann lügt die Hilfe. :suspekt:
 
@ Shakie:
Es klappt so bedingt.
Es klappt soweit das der Inhalt der Combo box in der variable gespeichert wird.
Alerdings nur wenn an dieses selbst reinschreibt und das is ja net der Sinn einer solchen.
 

Neue Beiträge

Zurück