Com-Port über Delphi 2005 ansprechen

Baseball_83

Grünschnabel
Hi,

ich hab mal ne Frage. Ich wollte gerne ein Projekt in Delphi 2005 schreiben mit dem ich den ComPort ansprechen kann.

Ich hatte mir gedacht, dass das Programm eine Anzeige besitzt, die die Daten vom Port ausliest. Hab schon meine alte Maus mit COM-Anschluss rausgeholt.
Wenn ich die Maus jetzt bewege. wollte ich eigentlich erreichen, dass diese Anzeige mir irgendetwas wieder ausgibt.

Bekomm das leider nicht auf den Haken , habe bisher auch nur C-Kenntnisse.

Hat jemand vllt. einen Tip für mich wo ich am besten ansetzen kann?


MFG


edit: Hab vor das ganze mit Async Pro zu realisieren. Funktioniert an sich auch. wenn ich das programm starte, dann zeigt er die Daten, die von der Maus kommen, auch an. Such jetzt bloß nach einer Einbindung in Delphi. :(
 
Zuletzt bearbeitet: