ColumnHeaderStyle.Button aus der .NET Doku

SPatrick

Grünschnabel
Hallo,

ich bin heute beim Blaettern in der .NET-Doku auf die Eigenschaft Button im ColumnHeaderStyle gestossen, welche es allerdings laut der genauen Definition vom ColumnHeaderStyle gar nicht gibt. Gelesen von der Button-Eigenschaft hab ich in der ListView.HeaderStyle-Eigenschaft, hier der genaue Text dazu:

Hinweise
Mit der HeaderStyle-Eigenschaft können Sie den Typ der Spaltenköpfe angeben, die angezeigt werden sollen, wenn die View-Eigenschaft des ListView-Steuerelements auf View.Details festgelegt ist und für das ListView-Steuerelement ColumnHeader-Objekte in der ListView.ColumnHeaderCollection angegeben sind. ColumnHeader-Objekte definieren die Spalten, die im ListView-Steuerelement angezeigt werden. In jeder Spalte können Informationen zu den Unterelementen der einzelnen Elemente in der ListView angezeigt werden. Mit der HeaderStyle-Eigenschaft können Sie angeben, ob die Spaltenköpfe als Befehlsschaltflächen fungieren. Wenn die HeaderStyle-Eigenschaft auf ColumnHeaderStyle.Button festgelegt ist, fungieren Spaltenköpfe als Schaltflächen, auf die die Benutzer klicken können, um eine Aktion auszuführen. Beispielsweise können die Elemente im ListView-Steuerelement sortiert werden, wobei die Elemente aus der ausgewählten Spalte als Schlüssel verwendet werden. Die HeaderStyle-Eigenschaft kann auch auf ColumnHeaderStyle.None festgelegt werden, um alle Spaltenköpfe auszublenden.

Laut ColumnHeaderStyle-Enumeration sind folgende Member die einzigen verfuegbaren:
Clickable, Nonclickable und None

Koennt ihr mir erklaeren, was das soll? Ist das ein Schreibfehler oder muss ich irgendwas anderes beachten, um die Button-Eigenschaft zu verwenden? Ich bin recht planlos im Moment, was das anbetrifft.

vielen Dank fuer Eure Hilfe,
Patrick

PS: wer es auch nicht versteht, koennte eventuell trotzdem hier posten, um mir etwas Sicherheit zu geben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte vermutlich Clickable heissen. Button gibts nicht, wobei ich es nicht ausschließen würde, dass es diesen Wert unter .NET 2.0 sehr wohl gibt, hab ich aber im Moment nicht bei der Hand.
 
Zurück