ColorBox, aber wie benutzten!?


#1
Hallo alle zusammen ^__^ ich will nen kleines Programm schreiben wo man ein bisschen Farbe ins Spiel kommt :p Bloß mein Problem ist nun wie benutzte ich die ColorBox !? :eek:

Wie Greife ich drauf zu und wie kann ich den Text Farbig machen!?

Ach ja und noch eine Frage zu der ProgressBar kann man das so programmieren das wenn man schreibt z.B wenn ein Password aus 10 zeichen besteht
z.B

12 34 56 78 90

kann man das so einrichten bei die ProgressBar das so anzeigt


12 34 56 78 90
## ## ## ## ##

Das wenn man 2 Zeichen eingegeben hat das er dann auch 2 Balken(Balken(#)) hinzufügt!?
mhh ok das ist jetzt ein bisschen Komisch erklärt aber ich hoffe ihr könnt es verstehen ;)

Schon mal Danke Im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Ein Stück Text kannst du ja einfach farbig machen, indem du im Objektinspektor bei Font Color eine andere Farbe einstellst.
Aber willst es komplizierter, oder?
;-)
 

Supa

Erfahrenes Mitglied
#3
Hy,

mit der ColorBox hab ich noch nicht gearbeitet, aber dein ProgressBar-Problem könntest Du doch einfach wie folgt lösen, wenn ich das richtig verstanden habe:
Code:
//ins onChange-Ereignis des Edits
ProgressBar1->Position = Edit1->Text.Length()*10;
mfg

Edit: hab gerade mal die ColorBox ausprobiert, so schwer ist das doch nicht. Haste dich überhaupt schonmal ein bischen damit auseinandergesetzt? Wie gehst Du vor, wenn Du dich fragst, wie Du ein Objekt wie die ColorBox benutzen könntest?
Code:
//ins on Change-Ereignis der ColorBox
Edit1->Font->Color = ColorBox1->Selected;
 
Zuletzt bearbeitet: