Color Reflection

10110010

Mitglied
Hallo,

Ich weis nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich habe folgende frage.
Kann man irgendwie mittels Reflection eine Property setzen, deren Set-Methode nicht existiert?

In meinem Beispiel habe ich eine PropertyInfo an der Attribute hängen. Ich lese den Typ aus und ermittel alle Attribute die daran hängen.
Mit dem Typ erzeuge ich mit dem Activator eine Instanz. und mit den Attributen fülle ich diese.

Jetzt habe ich an einer Stelle ein Color an dem ich mithilfe der Attribute die RGB-Werte-setzen möchte.
Allerdings erhallte ich dann die Fehlermeldung, dass es keine Set-Methode dafür gibt.

Irgendwer ne idee?

Gruß
10110010
 
Ist es ein Objekt von dir?
Ansonsten schau dir mal mit Reflector, ILSpy oder was es sonst noch gibt.
Die Klasse in der DLL mal an, geht die get methode der Eigenschaft intern auf ein Feld, könntest du per Reflection das Feld ansprechen.

Wird dort im getter die Farbe direkt zurück gegeben oder berechnen, schauts eher schlecht aus.
 
Zurück