Collision Problem!

Kajotex

Mitglied
Tag auch. Ich fange gerade an mir Flash anzueigenen und habe ein Problem, meine kollisionsabfragen wollen irgendwie nicht. Habe mir dazu das Tutorial von macromedia angeguckt und schritt für schritt bestimmt 10 mal nachgemacht aber es funktioniert nicht. Normalerweise sollte im dynamischen textfeld true oder flase erscheinen denke ich, tut es aber nicht...

Könnte sicht mal bitte jemand die zeit nehmen und sich das kurz angucken? Brauche die funktion für ein Projekt.


Danke im Voraus
 

Anhänge

  • coll.fla
    16 KB · Aufrufe: 28
  • coll.swf
    405 Bytes · Aufrufe: 38
Hallo,

der Code in deiner "Area" muss so lauten:

_root.status.text=this.hitTest(_root.car);

du musst dem Textfeld die Eigenschaft .text übergeben ;)

Aber so programmiert man eigentlich nicht mehr. Wenn du sowieso grad neu anfängst würde ich gleich ActionScript 3 lernen.

Und sonst alles in der Hauptzeitleiste auf eine extra Ebene für AS ;)


mfg
 
Hmmm ok... könnte ich denn mit meiner alten version auch in actionscript 3 programmieren ohne probleme`?

und gibts da irgendwo ein zu empfehlendes tutorial?

danke nochmal :)
 
Ich hab hier die Macromedia Flash MX Version 6.0.
Schon etwas älter wenn ich das richtig sehe.
Hängt das Actianscript nicht eigentlich imendeffekt von der Flashplayerversion des Endnutzers ab?
 
Auch ja ... aber da hast du ja noch eine doch schon etwas ältere Version von Flash.
Damit wirst du kein AS3 programmieren können. Vielleicht irgendwie über halblegale umwege.

Schau doch mal bei eBay nach einem Update auf min. Flash 8, wenn du dich wirklich mit Flash beschäftigen willst.

mfg
 
Hmm...ok ich werdseinfach an dem pc von nem freund zusammenschrauben.
Wie würde denn der gleiche sachverhalt in actionscript 3 aussehen?

und wie programmiere ich das ich nur draggen kann wenn ich das objekt anklicke und nicht egal wo ich hinklicke?
 
Zurück