Cola Material

Ludren

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich habe mich einmal hingesetzt und ein Cola Glas erstellt, während ich mit dem Glas sehr zufrieden bin habe ich Probleme mit dem Cola.
Es sieht nicht sehr Realistisch aus und Bläschen wären auch gut aber wie kann ich das machen?
Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben?

MfG

Ludren
 

Anhänge

  • cola glas.jpg
    cola glas.jpg
    36 KB · Aufrufe: 581
Hi,
falls Du TP Dein eigen nennst, schau mal ansatzweise hier da

Falls mit Bordmitteln, bleibt dir nur der Weg über den bordeigenen Emitter, der ganz kleine tranzparente, glänzende Kügelchen ausstößt, einen schönen Ansatz gab da schon mal dort

mfG redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
das Glas sieht ja voll geil aus
Kannst du mir vielleicht mal die Werte deiner Textur geben?
Bin noch ziemlicher Anfänger, aber würde mich reizen selber so ein Glas zu moddeln... Wie hast du diese Schrift so hinbekommen?
Danke
_L_
 
Schön das es dir gefällt :)

Das Glasmaterial habe ich nach diesem Tutorial gemacht: Glas.
Die Schrift habe ich gemacht indem ich mir einCoca Cola Bild runtergeladen und in Graustufen umgewandelt habe.
Danach habe ich eine Kopie des Glas Materials gemacht und das Bild dem Relief Kanal zugewiesen und auf eine mit "Selektion einfrieren" ausgewählte Stelle aufgetragen.
Hoffe dir geholfen zu haben.

MfG

Ludren
 
Hallo miteinander.

Also hier meine Tips:
Soweit ich sehe ist das Glas schon ein bisschen transparent. Aber ich würde die Transparenz noch ein bisschen erhöhen etwa 75%. Um bei der Textur den "glasigen" Effekt zu erhalten aktiviere beim Transparenz-Kanal den Fesnel und stelle ihn auf 1.5.
Dann noch bei der Farbe einen leicht bläulichen Farbton einstellen Fertig.

Dann noch zu der Cola. Als Farbe würde einen ganz dunkelbraunen Farbton einstellen wenn du eine Cola in ein Licht hälst wirst du feststellen dass die Cola dunkelbraun ist. Dazu würde ich die Cola noch ein bisschen trasparent machen. etwa 25%..