Cola Material

Ludren

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich habe mich einmal hingesetzt und ein Cola Glas erstellt, während ich mit dem Glas sehr zufrieden bin habe ich Probleme mit dem Cola.
Es sieht nicht sehr Realistisch aus und Bläschen wären auch gut aber wie kann ich das machen?
Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben?

MfG

Ludren
 

Anhänge

  • cola glas.jpg
    cola glas.jpg
    36 KB · Aufrufe: 581
Hi,
falls Du TP Dein eigen nennst, schau mal ansatzweise hier da

Falls mit Bordmitteln, bleibt dir nur der Weg über den bordeigenen Emitter, der ganz kleine tranzparente, glänzende Kügelchen ausstößt, einen schönen Ansatz gab da schon mal dort

mfG redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
das Glas sieht ja voll geil aus
Kannst du mir vielleicht mal die Werte deiner Textur geben?
Bin noch ziemlicher Anfänger, aber würde mich reizen selber so ein Glas zu moddeln... Wie hast du diese Schrift so hinbekommen?
Danke
_L_
 
Schön das es dir gefällt :)

Das Glasmaterial habe ich nach diesem Tutorial gemacht: Glas.
Die Schrift habe ich gemacht indem ich mir einCoca Cola Bild runtergeladen und in Graustufen umgewandelt habe.
Danach habe ich eine Kopie des Glas Materials gemacht und das Bild dem Relief Kanal zugewiesen und auf eine mit "Selektion einfrieren" ausgewählte Stelle aufgetragen.
Hoffe dir geholfen zu haben.

MfG

Ludren
 
Hallo miteinander.

Also hier meine Tips:
Soweit ich sehe ist das Glas schon ein bisschen transparent. Aber ich würde die Transparenz noch ein bisschen erhöhen etwa 75%. Um bei der Textur den "glasigen" Effekt zu erhalten aktiviere beim Transparenz-Kanal den Fesnel und stelle ihn auf 1.5.
Dann noch bei der Farbe einen leicht bläulichen Farbton einstellen Fertig.

Dann noch zu der Cola. Als Farbe würde einen ganz dunkelbraunen Farbton einstellen wenn du eine Cola in ein Licht hälst wirst du feststellen dass die Cola dunkelbraun ist. Dazu würde ich die Cola noch ein bisschen trasparent machen. etwa 25%..

Für Blasen würde ich eine Kugel mit einem kleinen Radius erstellen und diese dann über Funktion->Duplizieren etwa 50 mal vermehren. Verschiebung: Y:100(Je nach dem wie groß die Kugel ist.) und Skalierung auf 0,1. Instanzen erzeugen aktivieren.
Nun über Funktionen->Zufall die Kugeln verteilen lassen. Dann noch eine weiße Texur auf die Kugeln.

Das müsste hinhauen.

mfg daniel
 
Also wenn du das nachmachen willst. Würde ich dir für die Schrift auf dem Glas eher einfach den Coca-Cola Font empfehlen. Gibts überall zum download
 
Hi, ich habe auch sowas ähnliches gemacht, allerdings in Red Bull Dose.
Ich habe die Red Bull Schrift in Corel Draw gebaut,
und dann habe ich in Format ai umgewandelt.
Nun frage ich mich, wie kann ich die Schrift auf die Dose umrunden ?

Ich habe etliche Tutorials gesucht, habe leider nix herausgefunden.
 
Das war aber ein bscihen unnötig denn es gibt bei C4D eine Funktion da kannst du auch Schriften machen! Objekte- Spline Grundobjekt - Text dann über den Text einen Extrude Nurb setzen und breite bestimmen.
Dann gibts da ncoh Deformer mit denen kann du den Text biegen!
 
Zurück