Cognus VB-DLLs in C# verwenden

Ich weiß ja nicht mal was Du eigebunden hast.
Code:
catch ( Exception ex ) {

	MessageBox.Show(
		"Eine Ausnahme wurde ausgelöst!\n\n"+ex.ToString(), "Ausnahmefehler");
}
sollte Dir verdeutlichen wo das Problem liegt.

Mir scheint das Du dich noch nicht so mit Exceptions auskennst. Vielleicht hilft Dir auch das mit weiter.
 
Eine Ausnahme wurde ausgelöst!


System.Runtime.Interop.Services.COMException (0x80040154): Das COM-Objekt mit der CLSID {8570BC34-1DC6-11CE-987C-00401C60248D} ist ungültig oder wurde nicht registriert.

Muss ich da etwas mit regsvr32.exe tun?
Wie sieht das dann aus, wenn mein Programm auf anderen Rechnern laufen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich versuche die PwrPlay.dll zu registrieren, bekomme ich die Meldung, dass die DLL zwar geladen wurde, aber kein Einstiegspunkt gefunden wurde (sprich: Es ist kein ActiveX).

Nun habe ich eine .REG-Datei gefunden und in die Registry importiert, dies behebt das Problem allerdings nicht...
 
Deine
Fehlermeldung hat gesagt.:
System.Runtime.Interop.Services.COMException (0x80040154): Das COM-Objekt mit der CLSID {8570BC34-1DC6-11CE-987C-00401C60248D} ist ungültig oder wurde nicht registriert.
wurde warscheinlich, duch das nicht vorhanden sein der Cognus-Software, ausgelöst. Die DLL scheint Abhängigkeiten zu anderen DLL's zu haben und spricht diese über die Registry an.
Solche Meldungen hab ich schon bei bestimmten interop DLL's ( z.B. WMEncoder ) zu sehen bekommen.
Kann aber auch sein das ich mich bei deinem Vorhaben irre. Wie gesagt ich kenn mich mit Cognus nicht aus.

MFG cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück