Coffee: vorherige globale Matrix?

rown

Mitglied
Fragen über Fragen...

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand den Coffee-Befehl verraten, der mir die vorherige globale Matrix eines Objekts zurück gibt? Also genauso wie der gleichnamige Xpresso-Ausgang.

Danke und Grüße
Rown
 
Wie wäre es, wenn du sie dir einfach merkst ? ;)
Benutze dazu am besten einen struct, und keine globale variable für die Matrix an sich.

Code:
struct MyData
{
    var mg;

    MyData();
}
MyData::MyData() {
    mg = new(Matrix);
}

var previous;

main(doc, op) {
    if (!previous) {
        previous = new(MyData);
    }


    // do your stuff


    previous->mg = op->GetMg();
}

Cheers,
 
Hola nux,

auf die Idee sich die vorgehende Matrix "zu merken" bin ich auch gekommen. Allerdings mit globalen Variablen (wenn das welche sind?). Hier mein Code (erstmal nur mit Position)...

Code:
var pos, prev_pos;

main(doc,op)
{
pos = op->GetPosition();
println(pos);
if (prev_pos==Null) {prev_pos=pos;}

println(prev_pos); //do stuff

prev_pos=pos;
}

...ich mach mich mal über deinen her, weil ich auf Anhieb nicht ganz kapiere was ein struct sein soll (is neu für mich).
Vielleicht verbirgt sich da ja auch die Antwort wie ich quasi eine GetPrevMg()-Funktion schreiben kann.

Grüße
Rown
 
Ein Struct hält einfach nur einige variablen und funktionen. Eigentlich wie ne Klasse. ;)
 
Zurück