coffee und rendern mit einer kamera

Es wird ne Art Evaluierungstool. Das Tool untersucht ein gegebenes 3d-objekt auf bestimmte Eigenschaften und wenn diese gefunden werden, sollen sie auch verarbeitet werden. Zu Aufzeichnungs- und Anschauungszwecken möcht ich mir zwischendurch Bildern von bestimmten Situationen rausrendern lassen.
 
Hi!Öhm, hancobln, sei mir net bös', aber liest Du, was wayne42 schreibt?!
Warum muß man es "begründen", wenn man etwas mit Coffee lösen möchte?! ;)

@Topic:
:)

Liebe Grüße,
Mark.

Bin ich nicht böse - keine Bange. Ich hab nur halt keinen Sinn gesehen und das deshalb nicht verstanden. Das da so eine Lösung angestrebt wurde war für mich nicht ersichtlich.
 
Hi,

also erstmal an Mark nen riesiges Dankeschön. Das hät ich ja in tausend Jahren nich gefunden :)

@hancobln sorry, wenn ich vielleicht nich ganz klar formuliert habe, wo das ganze hingehen soll. Trotzdem danke für deine Gedanken.

Nun frag ich mich aber noch, wie ich der Kamera jetzt noch ein bestimmtes Renderdata mitgeben kann und wie ich das ganze dann am geschicktesten auf die Festplatte bringe. Nen CallCommand(irgendwas) wär ja beim rendern sicherlich die beste Möglichkeit, aber kann ich auch über coffee irgendwie abfragen, ob ein Bild schon fertig gerendert wurde?
 
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen.... war ja eher meine Schuld.

Allerdings muss ich jetzt noch mal genauer nachfragen - soll das eine Echtzeitanwendung werden, die dann entsprechende Bilder rausrendert? Denn normalerweise animiert man doch seine Szene und rendert dann selbige... ich hätte ja nun angenommen, dass die Kamera dann Objektabhängig umschalten soll...
 
Das soll ne Art Echtzeitanwendung werden, die mir beim modellieren hilft. Das Tool an sich möchte ich beim modellieren öfter mal aufrufen und deswegen soll das alles automatisch laufen.
 
Hi!
Nun frag ich mich aber noch, wie ich der Kamera jetzt noch ein bestimmtes Renderdata mitgeben kann und wie ich das ganze dann am geschicktesten auf die Festplatte bringe. Nen CallCommand(irgendwas) wär ja beim rendern sicherlich die beste Möglichkeit, aber kann ich auch über coffee irgendwie abfragen, ob ein Bild schon fertig gerendert wurde?
RenderData setzt man ja nicht für eine Kamera, sondern für die Szene bzw. das folgende Rendering. Somit würde ich - wenn überhaupt benötigt - die aktuellen RenderDatas "lesen & sichern", folgend mit den gewünschten überschreiben und danach wieder durch die gespeicherten ersetzen -> alte RenderDatas wieder aktuell.

Bzgl. ob's gerendert ist: File Manipulation / GeFileExist( fn, isdir ) könnte da ja behilflich sein ... wobei ich nicht weiß, ob das File bereits bei Renderstart existiert...

@hancobln: finde es ja gut, wenn man verhindert, daß man mit "Tauben auf Spatzen schießt" ;) Aber wenn dann jemand wiederholt nach Coffee fragt ... ;)
... aber das ist ja nun erledigt :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
zu dem rendern nochmal... übers c++ sdk könnte man ja sowas machen : renderDocument(und dann die ganzen Parameter)..

Gibts da nen ähnlich netten Weg, das in coffee zu machen oder kommt man da um den CallCommand nich rum? Ich such da nach nem Befehl, um gleich den Pfad und nen bestimmten Dateinamen etc. mitzugeben.
 

Neue Beiträge

Zurück