Coding-Quiz: Interesse an Neuen?

Sollen wieder Coding-Quiz stattfinden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Bei einem Coding-Quiz mache ich gerne wieder mit. :) Toll, dass es demnächst wieder einen gibt.
Vielen Dank an ComFreek für die Einladung, deine Idee finde ich auch interessant. Dann könnte ich mich mal mehr in RegEx-Schreibweisen üben und andere Algorithmen kennenlernen.
Irgendwas mit Interpretern oder Turing-Maschinen wär aber auch ganz witzig. ;)
 
Die Idee ist gut. Nur das ich für das Regexp-Kreuzworträtsel zu blöd bin. Ich habe trotz Anleitung die Logik noch nicht kapiert. Die bei den Tutorials schon, aber das scheint wenig mit den weiteren Aufgaben zu tun haben. Und das Ding git mir auch kein Hinweis welches der Felder falsch ist. Nix für mich.
 
Ich bin durch mit den regexen :p
Ganz netter zeitvertreib. Jeweils alle regexes müssen matchen Yaslaw... das sind teilweise bis zu 4 pro feld/zeile/spalte
 
BF Interpreter war eine der Aufgaben eines Contests, einen interpreter für BF zuschreiben.

[OFFTOPIC]
Ansonsten, programmiere ich ja jeden Tag 9 Stunden.
Das muss ich dann nicht auch noch zu Hause haben.

Und so im Forum helfen kann ich ja auch so, im Grunde kenne ich ja, denke ich, die grundlegensten Tücken im .Net
Und Code direkt zu analysieren bin ich ja schon durch meine Kollegen gewohnt das ich nicht für jedenfall eine IDE brauche um zu sehen warums kracht.
[/OFFTOPIC]
Edit: Offtopic war nur kurz zur Sache warum ich daheim keine IDE habe.
 
Irgendwas mit Interpretern oder Turing-Maschinen wär aber auch ganz witzig. ;)
Ja, sowas würde mir auch gefallen ;)

Yaslaw hat gesagt.:
Nur das ich für das Regexp-Kreuzworträtsel zu blöd bin.
Das Kreuzworträtselspiel war auch eher nur der Anreiz für meine Idee. Für die Bewältigung der Aufgaben muss man keineswegs das Kreuzworträtsel (ganz) verstehen. Im Kern geht es darum, reguläre Ausdrücke rückwärts aufzurollen.

Bsp.:
Code:
[a-z][0-9]{2,3}[A-Z\s]

Einfachste Lösung: "a00A"

Code:
Kombination aus zwei regulären Ausdrücken (beide müssen gelten!):

[a-z][0-9]{2,3}[^A-Z]
[def]\d+[^\s]

Einfachste Lösung: "d00 " (Leerzeichen ganz hinten)
Im zweiten Beispiel muss also ein Text gefunden werden, der auf beide reguläre Ausdrücke passt.

Mit dem Hinweis der falschen Zeilen oder Spalten hast du Recht.
 
Die Umfrage ist ja eindeutig? Gibts denn schon Pläne das auch tatsächlich zu machen jetzt? (Ist auch mit organisatorischem Aufwand verbunden, nehme ich mal an...)
 
Die Umfrage ist ja eindeutig? Gibts denn schon Pläne das auch tatsächlich zu machen jetzt? (Ist auch mit organisatorischem Aufwand verbunden, nehme ich mal an...)

Eindeutig: ja. Wir wollten ein wenig warten, ob sich vllt. doch mehr melden oder Anregungen haben.
Pläne: ja, wir (bin in Kontakt mit sheel) wollen das nun umsetzen
Organisatorischer Aufwand: Ein bisschen die Regeln aufschreiben usw., allerdings entwerfen wir auch keine Verfassung oder einen Vertrag, das sollte nicht so lange dauern :)
 
Zurück