Coding Fonts

Andreas Gaisbauer

Erfahrenes Mitglied
Ich hab gesten ein bisschen in den Blogs gelesen und bin auf einen netten Artikel gestoßen (http://keithdevens.com/wiki/ProgrammerFonts). Es ging um Fonts, die speziell für IDE's bzw Editoren geeignet sind. Erst dachte ich "wie überflüssig kann denn was sein" aber nach ein wenig testen muss ich sagen das es echt angenehmer ist als zuvor. Also wer kein Courier mehr sehen kann sollte sich mal folgende anschauen:

http://www.tactile3d.com/tristan/ - besonders Proggy Clean find ich gut
http://www.netalive.org/tinkering/triskweline/ - Eigentlich ein SansSerif Courier und mein neuer Default Font. Besonders die unterscheidung von 1 l I ist ausgezeichnet.

Wer hat noch andere Fonts auf lager?


bye
 
Ja das stimmt. Lucida Console kann man übrigens auch für die DOS Eingabeaufforderung verwenden. (Eingabeaufforderung öffen -> Rechtsklick auf Programm in der Taskleiste -> Eigenschaften -> Schriftart).
 
Hmmm hab mir die Fonts mal angeguckt und bin nicht von überzeugt ich bleib lieber bei New Corier, weil wenn ich ne andere schriftart verwende verschieben sich meine ganzen Tabs und as macht den quellcode unschön !
 
Ja ok da haste recht bei dem Font nicht... war mich aber an der Schriftart gestört hat ist das die Zeilen dann auf einmal so eng untereinander standen... ich weiss nicht ob das jetzt an meinem Editor liegt oder an dem Font...
 
Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich meinem EditPlus klarmache, dass er gefälligst auch die .fon Schriften fressen soll. :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück