Codegenerator bringt bei 175000 Codes einen timeout

danke für die vielen Antworten:

@gumbo: eine Datei wird erstellt mit 288kb und 32680 Codes

@KD3: hast recht :-) habe ich eingefügt

@GiFt-ZwErG: ja, 175000 Codes werden noch erzeugt aber 200000 nicht mehr

@PowerCheat: Hast Du einen Lösungsansatz, wie ich das relisieren kann, das die Datei nicht immer wieder geöffnet wird?

Nochmals danke für die super Unterstützung!

Hallo zusammen,

ich habe nochmal mit den config files versucht etwas zu erreichen.

Leider ohne Erfolg.

Würde mich sehr über einen Lösungsvorschlg freuen!

MfG
laempisch

;-)

Also dann bekomme ich ja den Fehler wie oben beschrieben. bis ca 175000 Codes funktioniert es. Viel mehr geht nicht.

Hmmmmm, vorschlag:

- leg die Anzahl der durchgänge fest: $d = 1000000;
- hol dir den aktuellen Zählwert: $y = $_GET['d'];
- erstell dir eine if-abfrage, die den aktuellen Durchgangswer mit dem maximalen Durchgangswert vergleicht.
- erstell dir in dieser if-Abfrage eine Schleife, die bis 1000 zählt und die Zahl in einer extra-Variable speichert ($x = 1 bis $x = 1000 ist der Zählwert der Schleife, $y ist die Gesamtzahl der Durchgänge).
- in dieser Schleife generierst du den Code, öffnest die Datei, schreibst den Code hinein, schliesst die Datei wieder.
- nach der Schleife gibst du einen header aus:
header("Location: script.php?dleft=".$y);
- beende die if-abfrage, starte die else-ausgabe, z.B. mit echo $d." Codes generiert";

Grobes Beispiel:

PHP:
<?php

$d = 1000000;
$y = $_GET['dleft'];

if($y <= $d):
     for($x = 1;$x <= 1000; $x++)
     {
         dateiOeffnen();
         codeSchreiben();
         dateiSchliessen();
         $y++;
     }
     header("Location: script.php?dleft=".$y);
else:
     echo $d." Codes generiert und geschrieben!";
endif;

?>

Erklärung: Ich geb natürlich keine Funktionsgarantie, kann auch sein dass da n denkfehler drin ist, wer weiss :D auf jedenfall will ich damit sagen, dasses eventuell besser ist, wenn du immer nur kleine "Portionen" backst, und nich alles auf einmal in einem Durchlauf backen sollst. Damit umgehst du eigentlich sämtliche Limitierungen, die eventuell vorhanden sind. Zur not kannst du ab einer bestimmten Größe der Datei sagen, gut, nimm ne andre, die alte Datei wird zu groß. Theoretisch aber müsste es so klappen, wie oben beschrieben.

Zurück