Codec...

DaGab

Grünschnabel
Heho,
ich habe ein kleines Problem mit Cinema4d. Immer wenn ich meine Filme Rendern will habe ich mehrere Formate zur auswahl. So mein erstes Problem ist... Ich musste Cinema4d letztens neu installieren und davor konnte ich auch in Quicktimeformate Rendern...
Jetzt nach der Neuinstallation kann ich nur noch in Avi und Bildformate rendern.
Jetzt mein Hauptproblem:
Ich kann nur in AVI movie Big rendern, d.h man kann auch in normales Avi oder Avi movie small rendern aber das funktioniert beides nicht. Wenn ich jetzt aber in Avi movie Big rendere, kann ich das gerenderte Video zwar mit dem Windowsmedia Player öffnen, aber mit keinem Anderen Programm, wie zum Beispiel einem Converter oder schneideprogramm.
Da ich mich nicht so gut damit Auskenne habe ich jetzt einfach mal angenommen, dass ich das mit einem Falschen Codec rendere, aber ich weiß nicht wie ich den ändern soll...
Ich brauche da dringend Hilfe und danke euch schon mal im Vorraus für euere Antworten

Mfg Gab
 
Hi!

Für QT - und auch andere Formate, z.B. PNG ( ? ) - muß QT installiert sein...

Ansonsten gilt: am besten zunächst unkomprimierte Einzelbilder (Tif, Tga) rendern. Hat den Vorteil, daß man bei einem Abbruch fortsetzen kann und zunächst auf höchster Qualität fährt. Später dann diese Sequenz im Schnittprogramm (oder z.B. VirtualDub) auf den gewünschten Codec bringen...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück