[Codec] Filme von Canon PowerShot S45

Crimestyle

Gesperrt
Welche Videos in Adobe Produkten

Ich habe zwar eine Digital Kamera aber das ist eigentlich ein Fotoaparat und zwar die "Canon Powershot S45"!
Damit kann man aber auch kurze Videos machen!
Wenn ich jedoch ein Video in ein Adobe Produkt importieren will (AE Premiere) kommt die fehlermeldung das dieses AVI Format nicht unterstützt wird...
Gibts da ein Codec oder so, oder muss ich damit leben??
 
Die Fotokameras verwenden entweder MPEG2 oder MJPEG. Dazu muss der entsprechende Codec installiert sein.
Ich nehme an, dass die Canon das MJPEG (Motion JPEG) für die Komprimierung verwendet, sicher bin ich mir da aber nicht.
An Deiner Stelle würde ich mal versuchen, ob Du den Film in VirtualDub (sich mal hier im Informieren oder im Internet) laden kannst.
Wenn nicht dann such mal im Internet ob Du einen MJPEG-Codec findest. Meist sind dies Trailversionen, die uneingeschränkt 30Tage lauffähig sind. Installiere diesen und sehr wahrscheinlich kannst Du dann auch den Clip in Premiere importieren.
 
Hi,

eigentlich solltest du die Movies mit der mitgeliefertes Software ArcSoft VideoImpression 1.7 konvertieren können. Wenn das nicht geht, dann fällt mir "nur" QuickTime Pro ein, was du für rund 40 Euro kaufen kannst. Damit sollte es jedenfalls gehen.

Gruß
lightbox
 
Zurück