Marius Heil
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich schreibe gerade in AS3 ein Spiel und ärgere mich ein wenig, dass es bereits in dem frühen Stadium 60% CPU Last verbraucht. Irgendwo muss ein Haken sein, da ich eigentlich nichts groß Prozessorlastiges drin habe.
Die Kollisions und Bewegungsberechnungen hab ich mal mit getTimer überwacht:
Die Trace ausgabe sieht ziemlich gut aus, sehr großer idle wert und ein sich kaum erhöhender used-Wert. Gibt es andere Möglichkeiten die verschiedenen Codezeilen zu überwachen oder Codeausführung und Grafikrendering auseinanderzuhalten?
ich schreibe gerade in AS3 ein Spiel und ärgere mich ein wenig, dass es bereits in dem frühen Stadium 60% CPU Last verbraucht. Irgendwo muss ein Haken sein, da ich eigentlich nichts groß Prozessorlastiges drin habe.
Die Kollisions und Bewegungsberechnungen hab ich mal mit getTimer überwacht:
PHP:
idle += getTimer() - last;
last = getTimer();
calcPhysics();
calculateMaterial(); //Man bruacht es nur einmal
ckeckCollision();
used += getTimer() - last;
last = getTimer();
this.x += xAcceleration;
this.y += yAcceleration;
trace("!"+idle+"!"+used);